doneme
Goto Top

Druckerinstallation per Batch

Hola!

Ich habe folgendes "Problem" im Hause: Durch ein paar Inkompatibilitäten innerhalb meines Netzwerkes muss ich nach jedem Neustart meines PCs den Druckertreiber meines DeskJet 710C neusinstallieren. Erst dann wird er als "online" gelistet und erst dann kann ich somit mit ihm drucken. Das liegt schilcht und ergreifend an einer etwas abenteuerlichen Verkabelung, aber man spart ja wo man nur kann. Ich möchte mich jetzt gerne vor dem Druckerassistenten von Windows XP drücken und das ganze als Batch aufziehen, einfach weil ich es ständig machen muss und mir dann die Zeit raubt. Der Batch an sich ist auch kein Problem, allerdings gestaltet sich die Suche nach der entsprechenden *.inf-Datei sehr schwierig. Da ich den Drucker aus Altbeständen meines Arbeitgebers erhalten habe, gab es keine Treiber-CD dazu, wo ich sie offenbar finden könnte. http://www.hp.com will mir die Treiber auch nicht geben. Meine Frage ist nun: Wo bekomme ich die inf-Datei her? Ist sie irgendwo "versteckt" im Windowsordner?

Mit freundlichen Grüßen,
Eme

PS: Um Fragen vorzubeugen: Das Problem kann nicht durch eine Neuverkabelung, sondern nur durch einen neuen Druckerkauf vollkommen gelöst werden.

Content-ID: 56090

Url: https://administrator.de/forum/druckerinstallation-per-batch-56090.html

Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr

Nottrott
Nottrott 08.04.2007 um 01:01:46 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn du im Gerätemanager ([Windows]+[Pause] -> Hardware -> Gerätemanager) nach der Installation doppelt auf den Drucker klickst, dann auf den Karteireiter "Treiber" und auf "Treibedetails" wird dir der genaue Pfad des Treibers angezeit.
Ich hoffe, dass ist es, was du meintest.

Nottrott

Vllt. hilft dir auch das hier weiter: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-18983-treiber-HP- ...
DonEme
DonEme 08.04.2007 um 12:48:52 Uhr
Goto Top
Hola Nottrott!

Nein, das hat mich leider auch nicht weiter gebracht: Der Drucker ist im Geräte-Manager nicht aufgeführt, könnte daran liegen dass er an einem IP-Port angeschlossen ist, was Windows dann nicht direkt als Gerät erkennen möchte.
Die auf deiner verlinkten Seite verfügbaren Treiber passen leider auch nicht zu meinem Windows XP - es sei denn man kann mehr oder weniger gefahrlos absichtlich einen falschen (sprich Windows 98-) Treiber installieren? Aber das halte ich auch nicht für die ultimative Lösung.
Aber trotzdem bedanke ich mich schon einmal für dein Bemühen!

Eme
46503
46503 08.04.2007 um 15:33:09 Uhr
Goto Top
Die Treiber für den HP Deskjet 710C sind in Windows XP standardmäßig enthalten.
Versuche mal die Installation über "Hardware", Treiber selbst wählen.