druckerproblem

Mitglied: abraxxas

abraxxas (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 5532 Aufrufe, 3 Kommentare

beim wiederholten (2.) drucken aus ms office hängt sich office auf...

hallo zusammen,

hierbei handelt es sich um einen canon ir 3100 der im netzwerk hängt.
der client ist über den standard tcp/ip port verbunden.
habe bereits office sp1 aufgespielt und auch xp sp1 - trotzdem hängt sich z.b. word nach auslösen des 2. drucks auf...
achja... hab auch den port schon auf den unix basierten lpr geklemmt, auch ohne erfolg........

jemand ne idee hierzu ???
Mitglied: NeoCortex
18.10.2005 um 17:47 Uhr
hallo,

welches office nutzt du?? was steht den bei der druckerwarteschlange drin? (wenn man den drucker übers symbol öffnet)
schon mal versucht den drucker komplett neu zu installieren??
könnte helfen!

achso: schau mal in der ereignisanzeige nach ob da etwas auffälliges drinsteht

mfg
NeoCortex
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
13100 (Level 2)
18.10.2005 um 18:43 Uhr
nachdem bei canon programmierfeheler immer
wieder auftretten, rat ich dir, mal nen anderen
treiber zu nehmen bzw. die firmware abzudaten.

die englischen versionen sind in der regel, nich
so arg versaut.
Bitte warten ..
Mitglied: HarryPlotter
28.10.2005 um 12:57 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Word2000 (aber auch Excel2000) schicken einen erfolgreichen Druckjob an meinen über das Netzwerk freigegebenen Konica Kopierer. Der zweite Druckvorgang ist danach nicht mehr möglich. Allerdings kann ich zum Beispiel weiter ohne Probleme z. B. von Adobe Acrobat oder Corel Draw an diesen Drucker drucken. Nach einem Druck aus diesen Programmen, funktioniert auch wieder 1 Druck von den Office Programmen. Ich habe schon Office komplett neu installiert (mit und ohne Service Packs) und den neusten Treiber für den Drucker installiert.
Der Rechner, von dem aus ich drucke, läuft unter W2K, der PC an dem der Kopierer als lokaler Drucker freigegeben ist läuft noch unter Win98.

Bin dankbar für alle Ideen zur Lösung dieses Problems.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 20 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 22 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...