Druckerspool Dienst stürtzt ständig ab
Guten Morgen zusammen,
seit vergangener Woche haben wir ein nerviges Problem mit dem Druckerspool Dienst von einem unserer Mitarbeiter. Das allseits bekannte Fenster "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckerspool Dienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu." erscheint und verweigert komplett seinen Dienst. Verschiedenste Lösungswege wurden bereits durchgeführt:
1.) Registry Wert auf "2" für "automatisch starten" gesetzt.
2.) Unter System32 im Spool Ordner alle Dateien gelöscht.
3.) Drucker versucht neu zu Installieren (+Treiber)
4.) Unter "Dienst" die Druckerwarteschlange manuell gestartet.
Quasi einmal alles durch probiert was zur Fehlerbehebung beitragen könnte (natürlich alles als Administrator durchgeführt). Am Printserver liegt es schon einmal nicht da andere User Problemlos arbeiten können.
Dennoch besteht das Problem weiterhin und einen weiteren Lösungsweg kommt mir zurzeit nicht in den Sinn bzw. lässt sich nicht ergooglen.
Jemand eventuell einen weiteren Weg zur Problemlösung bzw. Rat?
Lg.
seit vergangener Woche haben wir ein nerviges Problem mit dem Druckerspool Dienst von einem unserer Mitarbeiter. Das allseits bekannte Fenster "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckerspool Dienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu." erscheint und verweigert komplett seinen Dienst. Verschiedenste Lösungswege wurden bereits durchgeführt:
1.) Registry Wert auf "2" für "automatisch starten" gesetzt.
2.) Unter System32 im Spool Ordner alle Dateien gelöscht.
3.) Drucker versucht neu zu Installieren (+Treiber)
4.) Unter "Dienst" die Druckerwarteschlange manuell gestartet.
Quasi einmal alles durch probiert was zur Fehlerbehebung beitragen könnte (natürlich alles als Administrator durchgeführt). Am Printserver liegt es schon einmal nicht da andere User Problemlos arbeiten können.
Dennoch besteht das Problem weiterhin und einen weiteren Lösungsweg kommt mir zurzeit nicht in den Sinn bzw. lässt sich nicht ergooglen.
Jemand eventuell einen weiteren Weg zur Problemlösung bzw. Rat?
Lg.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271698
Url: https://administrator.de/contentid/271698
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier ist gerade heute auch noch ein Leidensgenosse mit ähnlichen Problemen und Kyo-Treibern:
Print driver host for 32bit applications stopped working
Print driver host for 32bit applications stopped working