Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckproblem mit Novellserver 5.0 und Jetdirect

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 01.06.2006, 5372 Aufrufe, 6 Kommentare

Zeitverzögerte Queueabfrage auf Novell Server

Guten Tag zusammen.

Hab folgendes Problem in einem Novell Netz:

Ein HP Laserjet mit integtriertem Jetdirect Printserver wird über eine Druckwarteschlange von einem Novell-Server bedient.

Vor ein paar Wochen wurde die Zeit zwischen Abschiecken des Druckauftrages und tatsächlichem Druck plötzlich immer länger. Der Druckauftrag geht in die Queue, bleibt dort aber mittlerweile bis zu 20 min. Tendenz steigend. Wenn man den Drucker neustartet druckt er Sofort, das ganze vielleicht 2 oder 3 mal. dann gehts wieder los.

Firmwareupate bereits gemacht, Druckwarteschlange und Drucker unter Netware auch schon neu angelegt.

Das Problem tritt jetzt auch bei einer zweiten Maschine auf! ein HP Colorlaserjet. Dieser lief erst ohne Probleme. seit wir letzten Donnerstag einen Finisher installiert haben zickt er genauso rum.

Hier nochmal die Daten:

Novell Netware Server 5.0 SP6
HP Laserjet 8100 DN
HP Colorlaserjet 4700DN

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..
Mitglied: MOK24
22.05.2006 um 17:08 Uhr
Druckt Ihr per NDPS?
Habt Ihr dafür die aktuellsten Patches drauf?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
23.05.2006 um 08:02 Uhr
ÖHm. Keine Ahnung. wenn Drucker über die Schnelleinrichtúng einbinde - ist das dann Binary,oder NDPS?
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
23.05.2006 um 09:11 Uhr
ÖHm. Keine Ahnung. wenn Drucker
über die Schnelleinrichtúng
einbinde - ist das dann Binary,oder NDPS?

Schnelleinrichtung? Keine Ahnung, wo konfigurierst Du das? Im NWAdmin?
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
23.05.2006 um 13:32 Uhr
Jupp genau da.

Bin grad nicht drauf gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
23.05.2006 um 14:15 Uhr
Jupp genau da.

Bin grad nicht drauf gekommen.

Die Option finde ich auf die Schnelle nicht. Ich lege einen NDPS-Drucker so an: in dem Container, wo der Drucker hinsoll, rechte Maustaste, Neu, NDPS-Printer, Einstellungen machen, fertig.
Läuft bei Dir auf dem Server der NDPS-Broker und ein Gateway?

Ich hatte auch mal den Fall, dass ein Drucker plötzlich langsam war. Ursache war das spool-Verzeichnis. Statt auf dem schnellen Daten-Laufwerk hat der aus irgendeinem Grund plötzlich auf SYS die Druckdaten abgelegt - das war erheblich langsamer....

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
01.06.2006 um 09:27 Uhr
Lösung gefunden: es lag am Drucker selbst!

haben von einem Identischen Gerät die Hauptplatine eingebaut - jetzt läuft es!

Die Alte Hauptplatine im anderen Gerät: Problem weiterhin..

Also neue Bestellen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX Update von 5.0 auf 5.5
Frage von hellasVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine ESX Hosts auf die Version 5.5 mit Hilfe des Update Managers updaten aber stoße ...

Batch & Shell

Powershell 5.0 - Variable und Test zusammen

gelöst Frage von jnnklsBatch & Shell3 Kommentare

Moin, ich habe folgendes Problem. Einmal mein Codeschnipsel aus meinem Riesencode: Ich möchte mit diesem Codeschnipsel Volumes auf Rechnern ...

Vmware

Ein paar Fragen zu ESXI 5.0

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen zu ESXI 5.0. Hintergrund der Fragen ist, dass ich hier einen Consumer-Domainen-Controller(DC) ...

Windows Update

WMF 5.0 via WSUS wird nicht installiert

Frage von mexxWindows Update5 Kommentare

Hallo, ich betreibe eine mittelgroße Windows Umgebung welche via WSUS mit Updates versorgt wird. Größtenteils sind es noch W2k8R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 StundeSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...