Druckprobleme in CITRIX Session (Xen App) bei Zugriff über Web
Hallo,
2 Kollegen, die sich über Browser an einer CITRIX Farm anmelden, haben massive Druckerprobleme.
Sporadisch hängt sich der Drucker beim Druck von PDF und anderen Dokumenten einfach weg.
Im Display steht , daß der Drucker aus- und eingeschaltet werden muß, der Druck kommt nicht heraus.
Druckertyp: "LEXMARK T654dn" (Anbindung über TCP/IP)
Ich habe mittlerweile neben dem Treiber auch den Drucker selbst gegen ein anderes Modell getauscht:
"LEXMARK MS811dn" - leider ohne Erfolg.
Lokal, also außerhalb der CITRIX Session druckt der Drucker einwandfrei.
Gibt es Inkompatibilitäten mit dem Druckerhersteller (kann ich mir nicht vorstellen) ?
Der WebClient ist als "Nativer Client" eingestellt.
Wer weiß Rat ?
2 Kollegen, die sich über Browser an einer CITRIX Farm anmelden, haben massive Druckerprobleme.
Sporadisch hängt sich der Drucker beim Druck von PDF und anderen Dokumenten einfach weg.
Im Display steht , daß der Drucker aus- und eingeschaltet werden muß, der Druck kommt nicht heraus.
Druckertyp: "LEXMARK T654dn" (Anbindung über TCP/IP)
Ich habe mittlerweile neben dem Treiber auch den Drucker selbst gegen ein anderes Modell getauscht:
"LEXMARK MS811dn" - leider ohne Erfolg.
Lokal, also außerhalb der CITRIX Session druckt der Drucker einwandfrei.
Gibt es Inkompatibilitäten mit dem Druckerhersteller (kann ich mir nicht vorstellen) ?
Der WebClient ist als "Nativer Client" eingestellt.
Wer weiß Rat ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222600
Url: https://administrator.de/contentid/222600
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey Troja71,
nutzt du vielleicht den CUPD und weist es garnicht?
Für weitere Infos: http://www.thomaskoetzing.de/index.php?Itemid=309&id=347&option ...
Gruß
nutzt du vielleicht den CUPD und weist es garnicht?
Für weitere Infos: http://www.thomaskoetzing.de/index.php?Itemid=309&id=347&option ...
Gruß