troja71
Goto Top

Meldung "Unable to start the print job. It may not be possible in the current security context. 0" beim Druck

Hallo in die Runde,

folgendes Problem: Ich kann problemlos auf bereits vorhandene Drucker auf einem Windows Server 2016 drucken, sie drucken auf einen TCP/IP-Port (Drucker hat stat. IP).

Sobald ich einen neuen IP-Port auf dem Server anlege, kann ich auf den dazu angelegten Drucker nicht drucken, es landet auch kein Auftrag in der Queue.
Es erscheint die Meldung: "Unable to start the print job. It may not be possible in the current security context. 0"

Gedruckt wird über Crystal Reports, die Software wurde bereits auf eine aktuelle Version aktualisiert.
Auch wenn ich einem vorhandenen Drucker den Port ändere auf diesen neuen Port, kommt die Meldung.

Im Register "Security" des Druckers ist das Recht "Print" für "Everyone" aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?

Gruß
Tom

Content-Key: 5988844649

Url: https://administrator.de/contentid/5988844649

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: PIanIos
PIanIos Feb 16, 2023 at 09:58:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,

welchen Drucker / Treiber (Version) verwendest du?

Kannst du über die Druckverwaltung eine Testseite ausdrucken?

Gruß Planlos
Member: Troja71
Troja71 Feb 17, 2023 at 08:43:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Planlos,

es betrifft die Etikettendrucker, der Treiber lautet "Zebra ZT410 (300 DPI)" oder "Zebra ZM400 (300 DPI)".
Seltsamerweise betrifft das nur neu angelegte Ports.
Weise ich dem Drucker die IP eines bereits vorhandenen Ports zu und ändere die IP entsprechend am Drucker, funktioniert es einwandfrei.


Gruß
Tom
Member: PIanIos
PIanIos Feb 17, 2023 at 09:10:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,

hast du mit neuem Port einfach im Treiber die Testseite versucht?
Wenn diese geht scheint es an der Software zu liegen.

Was passiert den wenn du ein anderen Rechner / Server zum drucken installierst?
Wenn ein anderer Rechner / Server keine Probleme macht würde ich die Registrierung bereinigen und erneut sauber installieren.

Von Kyocera gibt es einen brauchbaren Driver Deleter zum bereinigen der Registrierung.


Gruß Planlos