Meldung "Unable to start the print job. It may not be possible in the current security context. 0" beim Druck
Hallo in die Runde,
folgendes Problem: Ich kann problemlos auf bereits vorhandene Drucker auf einem Windows Server 2016 drucken, sie drucken auf einen TCP/IP-Port (Drucker hat stat. IP).
Sobald ich einen neuen IP-Port auf dem Server anlege, kann ich auf den dazu angelegten Drucker nicht drucken, es landet auch kein Auftrag in der Queue.
Es erscheint die Meldung: "Unable to start the print job. It may not be possible in the current security context. 0"
Gedruckt wird über Crystal Reports, die Software wurde bereits auf eine aktuelle Version aktualisiert.
Auch wenn ich einem vorhandenen Drucker den Port ändere auf diesen neuen Port, kommt die Meldung.
Im Register "Security" des Druckers ist das Recht "Print" für "Everyone" aktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?
Gruß
Tom
folgendes Problem: Ich kann problemlos auf bereits vorhandene Drucker auf einem Windows Server 2016 drucken, sie drucken auf einen TCP/IP-Port (Drucker hat stat. IP).
Sobald ich einen neuen IP-Port auf dem Server anlege, kann ich auf den dazu angelegten Drucker nicht drucken, es landet auch kein Auftrag in der Queue.
Es erscheint die Meldung: "Unable to start the print job. It may not be possible in the current security context. 0"
Gedruckt wird über Crystal Reports, die Software wurde bereits auf eine aktuelle Version aktualisiert.
Auch wenn ich einem vorhandenen Drucker den Port ändere auf diesen neuen Port, kommt die Meldung.
Im Register "Security" des Druckers ist das Recht "Print" für "Everyone" aktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?
Gruß
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5988844649
Url: https://administrator.de/contentid/5988844649
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tom,
hast du mit neuem Port einfach im Treiber die Testseite versucht?
Wenn diese geht scheint es an der Software zu liegen.
Was passiert den wenn du ein anderen Rechner / Server zum drucken installierst?
Wenn ein anderer Rechner / Server keine Probleme macht würde ich die Registrierung bereinigen und erneut sauber installieren.
Von Kyocera gibt es einen brauchbaren Driver Deleter zum bereinigen der Registrierung.
Gruß Planlos
hast du mit neuem Port einfach im Treiber die Testseite versucht?
Wenn diese geht scheint es an der Software zu liegen.
Was passiert den wenn du ein anderen Rechner / Server zum drucken installierst?
Wenn ein anderer Rechner / Server keine Probleme macht würde ich die Registrierung bereinigen und erneut sauber installieren.
Von Kyocera gibt es einen brauchbaren Driver Deleter zum bereinigen der Registrierung.
Gruß Planlos