holliknolli
Goto Top

Druckserver-Rolle Ressourcen-Bedarf Windows Server 2016?

Hallo ihr Lieben,

Frage: hat wer Erfahrung, wie viele Ressourcen eine Druckerserver-Rolle braucht?

Hab dieses Problem zwar noch nie gehabt, aber die EDV-Leitung hätte gerne eine detaillierte aufstellung über die Resourcen pro Benutzer und Drucker, die da verbraten werden.

Anders gefragt: für etwa 200 User und 25 Drucker - was würde da für Hardware serverseitig gebraucht werden?

Brauchens vermutlich die Liste, um bei der Aufsicht neue Server zu beantragen.

LG,
Holliknolli

Content-Key: 421969

Url: https://administrator.de/contentid/421969

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 25, 2019 updated at 07:53:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
25 Drucker sind erstmal nicht viel. 200 Benutzer auch nicht.

Interssant zu wissen wäre:
  • Welche Druckermodelle (Treiber)
  • Was wird gedruckt?
  • Wieviel davon?
  • Wie oft?

Wir haben bei uns Printserver mit 800 Queues und diese werden von 500 oder mehr Benutzern genutzt.
Diese Server haben 4-8 GB RAM und 2-4 vCPU.

E.
Member: holliknolli
holliknolli Feb 25, 2019 at 07:59:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

es sind durchwegs diverse Ricoh-Maschinen. 5 Multis C3003, der Rest C320DN und SP3500N-Typen.

Gedurck werden fast nur Broschüren. Diese aber ständig, da es eine Werbeagentur ist. Also etwa 10 Minuten pro Stunde wird da schon gedruckt.

LG,
Holliknolli
Member: emeriks
emeriks Feb 25, 2019 at 08:13:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holliknolli:
Also etwa 10 Minuten pro Stunde wird da schon gedruckt.
Also ein Job pro Drucker pro Stunde, welcher dann 10 min. benötigt.
Member: holliknolli
holliknolli Feb 25, 2019 at 09:05:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

nicht ganz. Die Leute drucken etwa 10 Minuten pro Stunde. Da kann auch mal ein Job sein, der in 20 Sekunden fertig ist und einer der halt 4 Minuten braucht. Der andere dann 3 und wieder einer 2.

LG,
Holliknolli