4906888265
Goto Top

Druckservereigenschaften - Zugriff verweigert (kein Drucker-Installation möglich)

Hi

ich bin heute zum ersten Mal im Forum und fand die Beiträge sehr gut:

Folgendes zu mir: ich werde seit 2018 intensiv gehackt (Handys, PC, Drucker, Apps). In 2018/2019 hab ich gemerkt, dass ein fremdes Konto beim Drucker aufschien, die Support-Dame von Canon hat gemeint, das kennt sie so nicht. ich hab das Konto paar Mal gelöscht, der Hacker nahm sich via Drucker auf meine Daten Zugriff, das war der Beginn.

in 2020 wurde es massiv, ich kann keinen Drucker installieren, da das offenbar im Windows liegt, dh selbst als Admin hab ich nicht die Chance, den Druckserver zu ändern (Zugriff verweigert), auch sagt der Gerätemanager, dass der USB-Anschluss für den Drucker "ausgeknockt" wurde.

Ich hab dann versucht, mit Microsoft (MS) Support zu sprechen, seine Aussage ähnelte der von Canon Support "diese Einstellungen bei Ihnen hab ich die letzten 25 Jahre kein einziges Mal gesehen" währenddessen wurde das Telefonat unterbrochen. Egal, was ich auch versuche, die Cyberangriffe sind massiv.
Ich habe als Bankprüfer gearbeitet und einige "Unregelmäßigkeiten" gefunden.. (deshalb kleben mir die russ/iran Hacker dran)

Lt den ersten Worten von MS müsste ich den PC neu aufsetzen aber dann befürchte ich - wie beim Drucker - dass dann nix geht. Habs auch mit Drucken über Handy versucht, aber nicht alle Formate (windows) unterstützt ein Android-Handy

Ich hab den Canon Drucker wiederholt de-/installiert, bisher immer mit USB Anschluss und CD-Rom, fürchte, das dass auch nichts hilft.

welche Einstellungen haben die verändert, dass ich selbst bei oftmaliger und langer Recherche (cd.. ) nicht beheben kann?

über Drucker und so geht es gar nicht

Danke für eure Hilfe

Content-ID: 4907024796

Url: https://administrator.de/forum/druckservereigenschaften-zugriff-verweigert-kein-drucker-installation-moeglich-4907024796.html

Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 23:04 Uhr

Starmanager
Starmanager 09.12.2022 um 18:14:51 Uhr
Goto Top
Neuinstallation oder noch besser einen neuen PC. Dann ist auch der Virus im Bios weg..
Vision2015
Vision2015 09.12.2022 um 18:23:57 Uhr
Goto Top
Moin....
Zitat von @4906888265:

Hi

ich bin heute zum ersten Mal im Forum und fand die Beiträge sehr gut:
Prima... 😁

Folgendes zu mir: ich werde seit 2018 intensiv gehackt (Handys, PC, Drucker, Apps).
oha, bist du so eine wichtige person, das sich das lohnt?
In 2018/2019 hab ich gemerkt, dass ein fremdes Konto beim Drucker aufschien, die Support-Dame von Canon hat gemeint, das kennt sie so nicht. ich hab das Konto paar Mal gelöscht, der Hacker nahm sich via Drucker auf meine Daten Zugriff, das war der Beginn.
dein Drucker hatte zugriff auf deine Daten?
was für ein gerät ist das genau?

in 2020 wurde es massiv, ich kann keinen Drucker installieren, da das offenbar im Windows liegt, dh selbst als Admin hab ich nicht die Chance, den Druckserver zu ändern (Zugriff verweigert), auch sagt der Gerätemanager, dass der USB-Anschluss für den Drucker "ausgeknockt" wurde.
oha... hast du schon mal windows neu Installiert?
von welcher windows version reden wir eigentlich?

Ich hab dann versucht, mit Microsoft (MS) Support zu sprechen, seine Aussage ähnelte der von Canon Support "diese Einstellungen bei Ihnen hab ich die letzten 25 Jahre kein einziges Mal gesehen" währenddessen wurde das Telefonat unterbrochen. Egal, was ich auch versuche, die Cyberangriffe sind massiv.
oha.. du hast mit MS gesprochen, wo genau hast du angerufen?
Ich habe als Bankprüfer gearbeitet und einige "Unregelmäßigkeiten" gefunden.. (deshalb kleben mir die russ/iran Hacker dran)
aha... die russen, warscheinlich putin persönlich, aber was sagt die Polizei dazu?

Lt den ersten Worten von MS müsste ich den PC neu aufsetzen aber dann befürchte ich - wie beim Drucker - dass dann nix geht. Habs auch mit Drucken über Handy versucht, aber nicht alle Formate (windows) unterstützt ein Android-Handy
also nach einem frischen setup sollte alles gehen!

Ich hab den Canon Drucker wiederholt de-/installiert, bisher immer mit USB Anschluss und CD-Rom, fürchte, das dass auch nichts hilft.
das fürchte ich auch...

welche Einstellungen haben die verändert, dass ich selbst bei oftmaliger und langer Recherche (cd.. ) nicht beheben kann?
mach dir keinen kopf... mach ein frische windows setup und gut ist!

über Drucker und so geht es gar nicht
ebend...
was sagt den dein Arzt dazu?

Danke für eure Hilfe
Frank
TwistedAir
TwistedAir 09.12.2022 um 18:53:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Starmanager:

Neuinstallation oder noch besser einen neuen PC. Dann ist auch der Virus im Bios weg..

Genau. Und den Drucker auch neu kaufen - davon ging ja der Angriff aus.

Der neue PC sollte dann noch ein CD/DVD-ROM haben. So kann von dort ein live-System gestartet werden. Und da DVD ein read-only-Medium ist, ist Hacken dann auch nicht mehr bzw. Änderungen im Betrieb sind beim nächsten Start weg.

Also Sachen gibt‘s… *kopfschüttel*

TA
dertowa
dertowa 09.12.2022 um 19:38:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @TwistedAir:
Genau. Und den Drucker auch neu kaufen - davon ging ja der Angriff aus.

Beim Neukauf auf einen vertrauenswürdigen Händler zurückgreifen, der auch vor Ort Service bietet und alles zur vollsten Zufriedenheit einstellt.
Kleines Trinkgeld auf die Hand und Rechnung zahlen.
In Zukunft dann nicht mehr selbst fummeln, sondern den gut gelaunten IT'ler von der Einrichtung anrufen...

Der hilft per Fernwartung oder im Zweifel vor Ort und kann gewiss kompetent beurteilen welcher Drucker Windows eliminiert und ob der Drucker ggf. in eine DMZ gehört bzw. einfach gar kein Netzwerk bekommt.

Schönes WE, gut dass heute Freitag ist.
4906888265
4906888265 13.12.2022, aktualisiert am 14.12.2022 um 13:04:15 Uhr
Goto Top
Vision2015
danke, war brauchbar!

TwistedAir
danke, war sehr brauchbar!

Starmanager
danke, war sehr brauchbar!

dertowa
danke, war sehr nett und sehr brauchbar!

hab Windows 10, aber eine neu-Installation hab ich nicht getraut, da ich nicht wusste, welche Dateien weg sind

- oha, bist du so eine wichtige person, das sich das lohnt?
nein wichtig nicht, aber konnte Zusammenhänge verstehen, hab zu hypo-bank, meinl bank, wirecard, greensill bank, danske bank, sberbank recherchiert - Geldwäsche und Bilanzfälschung nicht-existente Kredite, Bankinsolvenzen in der Ukraine, illegaler Devisenhandel, Uranhandel in Wien, kam dann auch auf https://www.occrp.org/images/stories/Exhibit_10_ItalianReport.pdf.. die gibt es noch, Korruption ist ein weites Gebiet

- dein Drucker hatte zugriff auf deine Daten?
Canon Pixma, der für den Toner sich mit dem Netz verbindet, legt ein Konto am PC an, nur ich hatte in den Drucker-Benutzern einen absolut fremden Namen aufgelistet, der sich Voll-Zugriff verschaffte. Zugriff auf Dateien ist in den Settings angeführt beim Drucker.

- oha.. du hast mit MS gesprochen, wo genau hast du angerufen?
MS in Europa, er klang seriös, die Polizei hat aber das nicht so gesehen

- zum Hackerangriff erging ein Bericht an die Polizei (money laundering)

- der russische Arzt aus dem Umfeld von Y Prigozhin sagt, dass ich in paar Wochen sterben werde, ich hab zu viele Namen gefunden, kenn die Geschäftstätigkeiten, kenn das Prinzip (Briefkastenfirmen mit Geldwäsche, kenn die Vermögenswerte, kenn sogar Privat-Adressen, hatte sogar ein linkedin profil eines Russen, der nach Betätigungsfeld Killer und Auftragsmörder oder Uran-Lieferanten mit Privat-PKW auflistete, mehr als 300 Personen), ja und W. Putins Ex-Schwiegersohn (fa. Sibur - Tochterfirma in Wien) zu Korruption zu recherchieren (inkl in Wien) ist tödlich face-wink