
4906888265
09.12.2022
Druckservereigenschaften - Zugriff verweigert (kein Drucker-Installation möglich)
Hi
ich bin heute zum ersten Mal im Forum und fand die Beiträge sehr gut:
Folgendes zu mir: ich werde seit 2018 intensiv gehackt (Handys, PC, Drucker, Apps). In 2018/2019 hab ich gemerkt, dass ein fremdes Konto beim Drucker aufschien, die Support-Dame von Canon hat gemeint, das kennt sie so nicht. ich hab das Konto paar Mal gelöscht, der Hacker nahm sich via Drucker auf meine Daten Zugriff, das war der Beginn.
in 2020 wurde es massiv, ich kann keinen Drucker installieren, da das offenbar im Windows liegt, dh selbst als Admin hab ich nicht die Chance, den Druckserver zu ändern (Zugriff verweigert), auch sagt der Gerätemanager, dass der USB-Anschluss für den Drucker "ausgeknockt" wurde.
Ich hab dann versucht, mit Microsoft (MS) Support zu sprechen, seine Aussage ähnelte der von Canon Support "diese Einstellungen bei Ihnen hab ich die letzten 25 Jahre kein einziges Mal gesehen" währenddessen wurde das Telefonat unterbrochen. Egal, was ich auch versuche, die Cyberangriffe sind massiv.
Ich habe als Bankprüfer gearbeitet und einige "Unregelmäßigkeiten" gefunden.. (deshalb kleben mir die russ/iran Hacker dran)
Lt den ersten Worten von MS müsste ich den PC neu aufsetzen aber dann befürchte ich - wie beim Drucker - dass dann nix geht. Habs auch mit Drucken über Handy versucht, aber nicht alle Formate (windows) unterstützt ein Android-Handy
Ich hab den Canon Drucker wiederholt de-/installiert, bisher immer mit USB Anschluss und CD-Rom, fürchte, das dass auch nichts hilft.
welche Einstellungen haben die verändert, dass ich selbst bei oftmaliger und langer Recherche (cd.. ) nicht beheben kann?
über Drucker und so geht es gar nicht
Danke für eure Hilfe
ich bin heute zum ersten Mal im Forum und fand die Beiträge sehr gut:
Folgendes zu mir: ich werde seit 2018 intensiv gehackt (Handys, PC, Drucker, Apps). In 2018/2019 hab ich gemerkt, dass ein fremdes Konto beim Drucker aufschien, die Support-Dame von Canon hat gemeint, das kennt sie so nicht. ich hab das Konto paar Mal gelöscht, der Hacker nahm sich via Drucker auf meine Daten Zugriff, das war der Beginn.
in 2020 wurde es massiv, ich kann keinen Drucker installieren, da das offenbar im Windows liegt, dh selbst als Admin hab ich nicht die Chance, den Druckserver zu ändern (Zugriff verweigert), auch sagt der Gerätemanager, dass der USB-Anschluss für den Drucker "ausgeknockt" wurde.
Ich hab dann versucht, mit Microsoft (MS) Support zu sprechen, seine Aussage ähnelte der von Canon Support "diese Einstellungen bei Ihnen hab ich die letzten 25 Jahre kein einziges Mal gesehen" währenddessen wurde das Telefonat unterbrochen. Egal, was ich auch versuche, die Cyberangriffe sind massiv.
Ich habe als Bankprüfer gearbeitet und einige "Unregelmäßigkeiten" gefunden.. (deshalb kleben mir die russ/iran Hacker dran)
Lt den ersten Worten von MS müsste ich den PC neu aufsetzen aber dann befürchte ich - wie beim Drucker - dass dann nix geht. Habs auch mit Drucken über Handy versucht, aber nicht alle Formate (windows) unterstützt ein Android-Handy
Ich hab den Canon Drucker wiederholt de-/installiert, bisher immer mit USB Anschluss und CD-Rom, fürchte, das dass auch nichts hilft.
welche Einstellungen haben die verändert, dass ich selbst bei oftmaliger und langer Recherche (cd.. ) nicht beheben kann?
über Drucker und so geht es gar nicht
Danke für eure Hilfe
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin....
Folgendes zu mir: ich werde seit 2018 intensiv gehackt (Handys, PC, Drucker, Apps).
oha, bist du so eine wichtige person, das sich das lohnt?
was für ein gerät ist das genau?
in 2020 wurde es massiv, ich kann keinen Drucker installieren, da das offenbar im Windows liegt, dh selbst als Admin hab ich nicht die Chance, den Druckserver zu ändern (Zugriff verweigert), auch sagt der Gerätemanager, dass der USB-Anschluss für den Drucker "ausgeknockt" wurde.
oha... hast du schon mal windows neu Installiert?
von welcher windows version reden wir eigentlich?
Ich hab dann versucht, mit Microsoft (MS) Support zu sprechen, seine Aussage ähnelte der von Canon Support "diese Einstellungen bei Ihnen hab ich die letzten 25 Jahre kein einziges Mal gesehen" währenddessen wurde das Telefonat unterbrochen. Egal, was ich auch versuche, die Cyberangriffe sind massiv.
oha.. du hast mit MS gesprochen, wo genau hast du angerufen?
Lt den ersten Worten von MS müsste ich den PC neu aufsetzen aber dann befürchte ich - wie beim Drucker - dass dann nix geht. Habs auch mit Drucken über Handy versucht, aber nicht alle Formate (windows) unterstützt ein Android-Handy
also nach einem frischen setup sollte alles gehen!
Ich hab den Canon Drucker wiederholt de-/installiert, bisher immer mit USB Anschluss und CD-Rom, fürchte, das dass auch nichts hilft.
das fürchte ich auch...
welche Einstellungen haben die verändert, dass ich selbst bei oftmaliger und langer Recherche (cd.. ) nicht beheben kann?
mach dir keinen kopf... mach ein frische windows setup und gut ist!
über Drucker und so geht es gar nicht
ebend...
was sagt den dein Arzt dazu?
Danke für eure Hilfe
Frank
Zitat von @4906888265:
Hi
ich bin heute zum ersten Mal im Forum und fand die Beiträge sehr gut:
Prima... 😁Hi
ich bin heute zum ersten Mal im Forum und fand die Beiträge sehr gut:
Folgendes zu mir: ich werde seit 2018 intensiv gehackt (Handys, PC, Drucker, Apps).
In 2018/2019 hab ich gemerkt, dass ein fremdes Konto beim Drucker aufschien, die Support-Dame von Canon hat gemeint, das kennt sie so nicht. ich hab das Konto paar Mal gelöscht, der Hacker nahm sich via Drucker auf meine Daten Zugriff, das war der Beginn.
dein Drucker hatte zugriff auf deine Daten?was für ein gerät ist das genau?
in 2020 wurde es massiv, ich kann keinen Drucker installieren, da das offenbar im Windows liegt, dh selbst als Admin hab ich nicht die Chance, den Druckserver zu ändern (Zugriff verweigert), auch sagt der Gerätemanager, dass der USB-Anschluss für den Drucker "ausgeknockt" wurde.
von welcher windows version reden wir eigentlich?
Ich hab dann versucht, mit Microsoft (MS) Support zu sprechen, seine Aussage ähnelte der von Canon Support "diese Einstellungen bei Ihnen hab ich die letzten 25 Jahre kein einziges Mal gesehen" währenddessen wurde das Telefonat unterbrochen. Egal, was ich auch versuche, die Cyberangriffe sind massiv.
Ich habe als Bankprüfer gearbeitet und einige "Unregelmäßigkeiten" gefunden.. (deshalb kleben mir die russ/iran Hacker dran)
aha... die russen, warscheinlich putin persönlich, aber was sagt die Polizei dazu?Lt den ersten Worten von MS müsste ich den PC neu aufsetzen aber dann befürchte ich - wie beim Drucker - dass dann nix geht. Habs auch mit Drucken über Handy versucht, aber nicht alle Formate (windows) unterstützt ein Android-Handy
Ich hab den Canon Drucker wiederholt de-/installiert, bisher immer mit USB Anschluss und CD-Rom, fürchte, das dass auch nichts hilft.
welche Einstellungen haben die verändert, dass ich selbst bei oftmaliger und langer Recherche (cd.. ) nicht beheben kann?
über Drucker und so geht es gar nicht
was sagt den dein Arzt dazu?
Danke für eure Hilfe
Zitat von @Starmanager:
Neuinstallation oder noch besser einen neuen PC. Dann ist auch der Virus im Bios weg..
Neuinstallation oder noch besser einen neuen PC. Dann ist auch der Virus im Bios weg..
Genau. Und den Drucker auch neu kaufen - davon ging ja der Angriff aus.
Der neue PC sollte dann noch ein CD/DVD-ROM haben. So kann von dort ein live-System gestartet werden. Und da DVD ein read-only-Medium ist, ist Hacken dann auch nicht mehr bzw. Änderungen im Betrieb sind beim nächsten Start weg.
Also Sachen gibt‘s… *kopfschüttel*
TA
Beim Neukauf auf einen vertrauenswürdigen Händler zurückgreifen, der auch vor Ort Service bietet und alles zur vollsten Zufriedenheit einstellt.
Kleines Trinkgeld auf die Hand und Rechnung zahlen.
In Zukunft dann nicht mehr selbst fummeln, sondern den gut gelaunten IT'ler von der Einrichtung anrufen...
Der hilft per Fernwartung oder im Zweifel vor Ort und kann gewiss kompetent beurteilen welcher Drucker Windows eliminiert und ob der Drucker ggf. in eine DMZ gehört bzw. einfach gar kein Netzwerk bekommt.
Schönes WE, gut dass heute Freitag ist.
Serie: Druckservereigenschaften - Zugriff verweigert
Druckservereigenschaften - Zugriff verweigert (kein Drucker-Installation möglich)5