Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL an analogem Telefonanschluss mit Faxweiche

Mitglied: Nippon

Nippon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 19:24 Uhr, 22191 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe DSL an einem analogen Telefonanschluss. Nun möchte ich ein Telefon und ein analoges Faxgerät betreiben. Dazu brauche ich eine Faxweiche, die Datenanrufe von normalen Telefonanrufen trennt. Diese gibt es z.B. von Auerswald. So ein Teil habe ich mir besorgt.

Leider trennt dieses Gerät die eingehenden Anrufe nicht richtig. Datenanrufe, z.B. eingehende Faxe, bringen ja ein CNG Signal mit. Kann es sein, dass dieses CNG Signal nicht sauber durch den DSL Splitter kommt? Ich habe einfach die Vermutung, weil die Weiche ohne Splitter ohne Probleme arbeitet. Klemme ich sie hinter den Splitter, macht sie Probleme. Auffällig ist, das viele Anrufe vom Handy dann auf das Faxgerät umgeleitet werden.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall, oder besser, mehr Fachwissen zu TK als ich, dass er mir diese Frage beantworten könnte?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 17:48 Uhr
Habe das gleiche Broblem
Was ist ein CNG Signal gibt es sowas auch in italien.

Das Rufzeichen ist bei fax oder Normal anruf in italien aber gleich hatt einer für mich auch eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:17 Uhr
Mh... bin leider in TK-Sachen kein Profi.... aber vielleicht kann dir einer von beiden Artikel weiterhelfen.. in dem einen ist beispielsweise erwähnt, daß es nur mit aktiven Faxweichen funktioniert.... in dem anderen gibt es Workarounds mit einer Parallelschaltung

http://forum.freenet.de/app/m/_t116129c32956pf-1telekommunikation_Faxwe ...

http://forum.geizhals.at/t248101,-1.html
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 19:24 Uhr
Nicht ganz das Wahre sonst noch einer eine idea.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Analog Fernsehen per IP streamen
gelöst Frage von postmurumVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin nun schon länger auf der Suche und hoffe, hier auf ein paar Experten zu ...

ISDN & Analoganschlüsse
Suche analog-voip Gateway Empfehlung
Frage von NordicMikeISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Moin zusammen, ich haue mein Grandstream GXW-4008 in die Tonne, das ding hängt sich ständig auf (Webinterface nicht mehr ...

DSL, VDSL
Lancom, analog Modem und ALL IP
gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

Flatrates

Internetvertrag umstellen (wegen Analog zu Digital)

gelöst Frage von ThierryHenryFlatrates9 Kommentare

Hallo Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 7 StundenDatenschutz2 Kommentare

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 9 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 23 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk38 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit33 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...