Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL an analogem Telefonanschluss mit Faxweiche

Mitglied: Nippon

Nippon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 19:24 Uhr, 22099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe DSL an einem analogen Telefonanschluss. Nun möchte ich ein Telefon und ein analoges Faxgerät betreiben. Dazu brauche ich eine Faxweiche, die Datenanrufe von normalen Telefonanrufen trennt. Diese gibt es z.B. von Auerswald. So ein Teil habe ich mir besorgt.

Leider trennt dieses Gerät die eingehenden Anrufe nicht richtig. Datenanrufe, z.B. eingehende Faxe, bringen ja ein CNG Signal mit. Kann es sein, dass dieses CNG Signal nicht sauber durch den DSL Splitter kommt? Ich habe einfach die Vermutung, weil die Weiche ohne Splitter ohne Probleme arbeitet. Klemme ich sie hinter den Splitter, macht sie Probleme. Auffällig ist, das viele Anrufe vom Handy dann auf das Faxgerät umgeleitet werden.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall, oder besser, mehr Fachwissen zu TK als ich, dass er mir diese Frage beantworten könnte?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 17:48 Uhr
Habe das gleiche Broblem
Was ist ein CNG Signal gibt es sowas auch in italien.

Das Rufzeichen ist bei fax oder Normal anruf in italien aber gleich hatt einer für mich auch eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:17 Uhr
Mh... bin leider in TK-Sachen kein Profi.... aber vielleicht kann dir einer von beiden Artikel weiterhelfen.. in dem einen ist beispielsweise erwähnt, daß es nur mit aktiven Faxweichen funktioniert.... in dem anderen gibt es Workarounds mit einer Parallelschaltung

http://forum.freenet.de/app/m/_t116129c32956pf-1telekommunikation_Faxwe ...

http://forum.geizhals.at/t248101,-1.html
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 19:24 Uhr
Nicht ganz das Wahre sonst noch einer eine idea.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Flatrates

Internetvertrag umstellen (wegen Analog zu Digital)

gelöst Frage von ThierryHenryFlatrates9 Kommentare

Hallo Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich ...

DSL, VDSL

Lancom, analog Modem und ALL IP

gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

TK-Netze & Geräte

Headset Verteiler an Alcatel-Lucent Analog Telefon 4029

Frage von shearer9TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo, mein Chef will anstatt unserem Telefonkonferenzsystem Konftel 250 wegen starken Nachhallen eine Lösung mit Headsets. Es soll jeder ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 9 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...