DSL nutzen ohne Internet

Mitglied: Speedy1976

Speedy1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 08:19 Uhr, 3899 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe mal eine kleine oder vielleicht auch eine große Frage. Ich muss ab und zu von zu Hause eine Fernwartung durchführen. Der Rechner in der Firma hängt an ISDN den rufe ich quasi von daheim an und dann ruft er mich zurück. Somit kann ich auf ihn direkt zugreifen. Aber das ganze ist sehr langsam. Gibt es nun eine Möglichkeit DSL zu nutzen aufgrund der Geschwindigkeit ohne das der Rechner in der Firma dann Verbindung ins Internet hat. Aus Sicherheitsgründen darf er das nicht was auch gut so ist. Ich möchte also nur das DSL Signal als Direktverbindung nutzen. Man müsste dann halt für den PC in der Firma entsprechend Modem und Splitter holen. Aber das käme nur in Frage wenn das ganze überhaupt geht.
Unsere Firma hat zwar ein Internetzugang das ich das per VPN evtl. realisieren könnte aber. Der Zugang ist in Hamburg unsere Zweigstelle Raum Heidelberg dazwischen sind Standleitungen mit begrenzter Breitbandstärke. Ich müsste mich also in Hamburg einloggen dann würde ich über Standleitung verbunden werden usw. Das währe langsam.
Deswegen spielte ich mit dem Gedanken einer Direktverbindung per DSL wenn es sowas gibt.

Danke im voraus
Mitglied: blueMamba
21.08.2007 um 07:48 Uhr
Also wir haben einige Notebooks als Heimarbeitsplätze im Einsatz die sich via T-VPN-Tunnel ins Firmen-Netzwerk einhängen. Bedingung ist, für zügiges und sicheres Arbeiten, ein T-DSL Anschluss.
Firmenseitig betreibt unser Rechenzentrum einen T-VPN-Zugangsknoten.

Ich denke, wenn Du mal Kontakt aufnimmst mit den Beratern von div. Providern (ob nun Arcor oder Telekom oder Schießmichtot) wird es bestimmt eine entspr. Lösung geben, zumindest in der Geschwindigkeit die Du anstrebst. Ob dahinter dann DSL steckt oder nicht, spielt ja auch keine Rolle.

Was allerdings Fakt sein dürfte... die Provider lassen sich solche schnellen und sicheren Zugänge auf jeden Fall teuer und gut bezahlen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.08.2007 um 08:19 Uhr
Hallo,

von der Sicherheit her ist das mit ISDN unschlagbar.

Schneller ist es tatsächlich, wenn Du einen VPN-Tunnel realisierst. Dabei ist der Flaschenhals i.d.R. der geringere Upload bei dem in D üblichen ADSL. Wir machen darüber meistens L2TP-IPSec per RAS in einen Windows 2003 Server. Wenn Du dann noch zusätzlich zertifikatbasiert arbeitest...

Viel Spaß beim Popeln....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

DSL, VDSL

1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax)

gelöst Frage von barry99DSL, VDSL8 Kommentare

Servus! Ich habe das folgende Problem. Im Haus (Keller) habe ich meinen Telefonanschluss. Jetzt brauche ich im Wohnzimmer einen ...

DSL, VDSL

DSL-Signal bewerten

Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

TK-Netze & Geräte

Empfehlung DSL Modem

Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

DSL, VDSL

Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom

Frage von justlukasDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

DSL, VDSL

DSL 200m verlängern

gelöst Frage von Angela44DSL, VDSL16 Kommentare

Mein Problem. Ich wohne 200m vom Dorf weg. Da ich keine Hausnummer besitze legt die Telekom kein DSL zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Question by ipzipzapSwitches and Hubs27 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Question by Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Comments

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Question by tobitobsnWindows Server19 Comments

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Question by Hanspeter82Printers and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
Question by JoergDdorfExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved Question by RickHHLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT