Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DSL nutzen ohne Internet

Mitglied: Speedy1976
Hallo ich habe mal eine kleine oder vielleicht auch eine große Frage. Ich muss ab und zu von zu Hause eine Fernwartung durchführen. Der Rechner in der Firma hängt an ISDN den rufe ich quasi von daheim an und dann ruft er mich zurück. Somit kann ich auf ihn direkt zugreifen. Aber das ganze ist sehr langsam. Gibt es nun eine Möglichkeit DSL zu nutzen aufgrund der Geschwindigkeit ohne das der Rechner in der Firma dann Verbindung ins Internet hat. Aus Sicherheitsgründen darf er das nicht was auch gut so ist. Ich möchte also nur das DSL Signal als Direktverbindung nutzen. Man müsste dann halt für den PC in der Firma entsprechend Modem und Splitter holen. Aber das käme nur in Frage wenn das ganze überhaupt geht.
Unsere Firma hat zwar ein Internetzugang das ich das per VPN evtl. realisieren könnte aber. Der Zugang ist in Hamburg unsere Zweigstelle Raum Heidelberg dazwischen sind Standleitungen mit begrenzter Breitbandstärke. Ich müsste mich also in Hamburg einloggen dann würde ich über Standleitung verbunden werden usw. Das währe langsam.
Deswegen spielte ich mit dem Gedanken einer Direktverbindung per DSL wenn es sowas gibt.

Danke im voraus

Content-Key: 66662

Url: https://administrator.de/contentid/66662

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 21:11 Uhr

Mitglied: blueMamba
blueMamba 21.08.2007 um 07:48:56 Uhr
Goto Top
Also wir haben einige Notebooks als Heimarbeitsplätze im Einsatz die sich via T-VPN-Tunnel ins Firmen-Netzwerk einhängen. Bedingung ist, für zügiges und sicheres Arbeiten, ein T-DSL Anschluss.
Firmenseitig betreibt unser Rechenzentrum einen T-VPN-Zugangsknoten.

Ich denke, wenn Du mal Kontakt aufnimmst mit den Beratern von div. Providern (ob nun Arcor oder Telekom oder Schießmichtot) wird es bestimmt eine entspr. Lösung geben, zumindest in der Geschwindigkeit die Du anstrebst. Ob dahinter dann DSL steckt oder nicht, spielt ja auch keine Rolle.

Was allerdings Fakt sein dürfte... die Provider lassen sich solche schnellen und sicheren Zugänge auf jeden Fall teuer und gut bezahlen.

gruß
Mitglied: sysad
sysad 21.08.2007 um 08:19:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

von der Sicherheit her ist das mit ISDN unschlagbar.

Schneller ist es tatsächlich, wenn Du einen VPN-Tunnel realisierst. Dabei ist der Flaschenhals i.d.R. der geringere Upload bei dem in D üblichen ADSL. Wir machen darüber meistens L2TP-IPSec per RAS in einen Windows 2003 Server. Wenn Du dann noch zusätzlich zertifikatbasiert arbeitest...

Viel Spaß beim Popeln....
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...