enrico1973
Goto Top

DSL und UMTS koppeln?

Hallo,

ich habe hier an meinem Standort einen (schlechten) DSL Anschluss, der schwankt zwischen 400 und 1700kBit/s Down. Der Upload ist aber konstant bei 446kBit/s.
Zusätzlich habe ich noch einen UMTS/HSDPA Flat Anschluss, an diesem erreiche ich teilweise bis zu 7000kBit/s.

Nun zum Problem, ich würde gern meine RemoteDesktop Sitzungen über DSL laufen lassen (da einfach schneller bei den Eingaben auf dem entfernten Rechner, durch schnellere Ping Zeiten?) Normales Surfen kommt mir auf dem DSL Netz auch schneller vor, dies also auch über DSL?!
Meine Downloads würde ich aber gern über das UMTS Netz laden? Kann mann das irgendwie Automatisieren? Im Moment wechsel ich Umständlich die WLAN Netzwerke.

Ich dachte es mir so ähnlich wie beim Sky DSL: Anfragen über DSL weg, Dateien über UMTS zurück?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten.


MfG
Enrico

Content-Key: 106200

Url: https://administrator.de/contentid/106200

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 15, 2009 at 21:39:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Enrico,
also mit dem koppeln habe ich nicht wirklich eine Idee, aber schau dir doch mal das hier an

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

vielleicht hilft dir das, zumindest könnte ich mir vorstellen das es damit irgendwie funktionieren könnte.

LG Casi
Member: enrico1973
enrico1973 Jan 16, 2009 at 05:38:51 (UTC)
Goto Top
Also genau dieser Router ist bei mir für UMTS verantwortlich. Ich hab darin noch keine möglichkeit gefunden beide Zugänge zu nutzen. Ich schau es mir aber noch mal genauer an.

grüße Enrico