Duplex-Druck als Standard im Drucker?
Kostensparen
Hi,
da ja immer und überall gespart wird (hier wäre es am Papier), kam mein Chef auf die Idee jeden Netzwerkdrucker ein zweites Mal anzulegen:
P001 - normal
P001z - neu mit aktiviertem Duplex als Standard
Das ist notwendig, da es offenbar zu viel für die User ist, vorm Druck einen Hacken bei Duplex zu machen...
Wie auch immer. Ich teste das gerade an einem LP4035 von TA. Habe auf dem Server eingestellt, dass er immer "Print on both sides" macht.
Wenn ich mir den Drucker verknüpfe klappt das leider nicht bei mir im Word ist der Hacken dann wieder verschwunden.
Wie stelle ich das fest für immer ein? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Gibts noch eine andere Möglichkeit hierzu?
Grüße!
Hi,
da ja immer und überall gespart wird (hier wäre es am Papier), kam mein Chef auf die Idee jeden Netzwerkdrucker ein zweites Mal anzulegen:
P001 - normal
P001z - neu mit aktiviertem Duplex als Standard
Das ist notwendig, da es offenbar zu viel für die User ist, vorm Druck einen Hacken bei Duplex zu machen...
Wie auch immer. Ich teste das gerade an einem LP4035 von TA. Habe auf dem Server eingestellt, dass er immer "Print on both sides" macht.
Wenn ich mir den Drucker verknüpfe klappt das leider nicht bei mir im Word ist der Hacken dann wieder verschwunden.
Wie stelle ich das fest für immer ein? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Gibts noch eine andere Möglichkeit hierzu?
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173777
Url: https://administrator.de/contentid/173777
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi cse,
was hast du denn für einen Server?
Wenn es ein W2K3 ist, so musst du diese Einstellungen an folgender Stelle vornehmen:
Eigenschaften deines Druckers -> erweitert -> Standardwerte
Unter W2K8 gibt es diesen Punkt direkt als Kontextmenüeintrag 'Druckstandards' unter:
Druckdienste -> Druckserver -> DEIN_SERVER -> Drucker -> Dein_Drucker
was hast du denn für einen Server?
Wenn es ein W2K3 ist, so musst du diese Einstellungen an folgender Stelle vornehmen:
Eigenschaften deines Druckers -> erweitert -> Standardwerte
Unter W2K8 gibt es diesen Punkt direkt als Kontextmenüeintrag 'Druckstandards' unter:
Druckdienste -> Druckserver -> DEIN_SERVER -> Drucker -> Dein_Drucker