Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen
Servus,
ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert
In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig drucken soll...
Bis letzte Woche hat er auch immer alles richtig gemacht und seit dieser Woche sind die Einstellungen immer weg sobald man z.B. ein Word aufmacht
Hier ist es dann so, als ob ein einseitiger Druck ausgewählt wurde - erst wenn man manuell wieder auf zweiseitig umstellt funktioniert es.
Wenn ich dann unter Geräte und Drucker nachsehe ist aber die Duplexeinheit aktiviert und der zweiseitige Druck eingestellt...
Wisst Ihr eine Lösung?
Gruß Kernmaster
ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert
In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig drucken soll...
Bis letzte Woche hat er auch immer alles richtig gemacht und seit dieser Woche sind die Einstellungen immer weg sobald man z.B. ein Word aufmacht
Hier ist es dann so, als ob ein einseitiger Druck ausgewählt wurde - erst wenn man manuell wieder auf zweiseitig umstellt funktioniert es.
Wenn ich dann unter Geräte und Drucker nachsehe ist aber die Duplexeinheit aktiviert und der zweiseitige Druck eingestellt...
Wisst Ihr eine Lösung?
Gruß Kernmaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255263
Url: https://administrator.de/forum/duplexeinstellung-von-einem-am-terminal-server-werden-nicht-in-die-programme-uebernommen-255263.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
?? Leute, könnt Ihr Euer wirres Zeug nicht nochmal Korrektur lesen, bevor Ihr das auf die Öffentlichkeit loslasst?
LG, Thomas
Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen
von wem am Terminalserver Wenn ich dann unter Geräte und Drucker nachsehe ist aber die Duplexeinheit aktiviert und der zweiseitige Druck eingestellt...
Wo??Wisst Ihr eine Lösung?
Ich würde den Duplexdruck auch in den Standardeinstellungen aktivieren ...LG, Thomas