Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD zu CD

Mitglied: Spitfire

Spitfire (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 21.05.2005, 6017 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie rippe ich einen 2h Film auf eine CD(gute Quali) und mit welchem Programm?
Mitglied: 2P
07.02.2005 um 17:45 Uhr
Google einfach mal ein wenig mit dem Stichwort "DivX" herum.
Es gibt zu diesem Thema mit Sicherheit tausend Seiten die sich damit beschäftigen.

bis dann ...

p.s. Eine DVD "rippt" man nicht auf eine CD.
Unter "rippen" versteht man das extrahieren der Daten einer DVD ...
Bitte warten ..
09.02.2005 um 21:23 Uhr
Ich brauche Namen. Welches Tool bringt es fertig einen 2h Film auf eine CD zu bringen.
Bitte warten ..
09.02.2005 um 22:03 Uhr
es gibt bestimmt hundert tools die das können.
ich bevorzuge "flask mpeg".
Bitte warten ..
12.02.2005 um 12:54 Uhr
Als ich "flask mpeg" benützt habe kam jedes mal die Meldung "FlasKMpeg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Unter welcher Adresse finde ich eine genaue Anleitung?
Bitte warten ..
13.02.2005 um 11:44 Uhr
Auf http://www.flaskmpeg.net/ stehen 3 verschiedene Versionen zum Download.
Versuch mal eine Andere. (0.6 lief bei mir ganz stabil)
Vielleicht läuft die stabiler.

Unter http://german.doom9.org/doc-overview-ger.htm findest du Anleitungen zum Verwenden von FlaskMPEG und diverse andere Möglichkeiten eine DVD auf eine CD zu bannen.
Bitte warten ..
13.02.2005 um 19:48 Uhr
Dankeschön
Bitte warten ..
16.02.2005 um 12:04 Uhr
Wie stellt man eine "RSVCD" her?
Bitte warten ..
16.02.2005 um 12:12 Uhr
Mit welchem Programm konvertiere ich VOB Dateien ins MPEG Format
Bitte warten ..
16.02.2005 um 14:47 Uhr
Unter dem oben genannten Link findest du Antworten auf alle deine Fragen.

Die Vorgabe war ein 2 Stunden Film auf eine (1) CD und das in guter Qualität.
Das wird mit MPEG (egal ob svcd o. rsvcd oder was auch immer) ziemlich schwer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook CD DVD Rom Stecker Bezeichnung
gelöst Frage von Hobi84Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, wie heißt der kleine Stecker von einem Notebook CD / DVD Rom? Gibt es auch Adapter von USB ...

Mac OS X

Alte Knoppix-CD oder DVD zum booten von alten POWER -G5 mit PPC-Prozesoren oder MAC-OS DVD 10.5

gelöst Frage von holli.zimmiMac OS X5 Kommentare

Hi, hat jemand zufällig eine alte ISO von Knoppix oder Apple MAC-OS 10.5.! Oder weis jemand, welches Mainboard darein ...

Video & Streaming

Filme auf DVD für DVD-Player brennen

Frage von arandaVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für einen Freund ein paar Videos, die ich als mp4-Datei auf meinem Rechner habe, auf ...

Entwicklung

CD automatisch kopieren

gelöst Frage von 28okn28Entwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Video & Streaming

DVD auf Festplatte sichern

Frage von 77282Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Router & Routing
Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?
Frage von daswinimramRouter & Routing8 Kommentare

in den Beispielen 1-3 erhält Router 1 IMMER dieselbe IP. Frage1 wo liegt der gravierend Unterschied für die Clients ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN