Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DVI und VGA

Was machen, wenn der Monitor D-Sub anschlüsse hat un die Graka nur 2 DVI's????

Hi!

Ich hab mir eine ASUS AX800XT gekauft.
Eigentlich ganz schön, nur mein TFT - Bildschirm hat keinen DVI anschluss, sondern nur einen D-Sub (VGA).

Diese Adapter funktionieren aber nicht und ich hab nicht unbedingt lust mir nur wegen dem Anschluss nen neuen Monitor zu kaufen.

Was mach ich nu?
Hab ich was falsch gemacht?

Auf der Packung steht "Dual VGA, Dual DVI, 2nd VGA Adapter"

Content-Key: 4663

Url: https://administrator.de/contentid/4663

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 08:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: linkit
Günstige TFT Monitore haben oft nur einen VGA Anschluß anstatt DVI. Dies allerdings ein großes Mancko, da das Signal zweimal gewandelt mir und es hier unweigerlich zu verlusten kommt. Diese sind sogar noch höher als bei einem Röhrenschirm, da dieser analog arbeitet und nicht wie ein TFT Digital das Signal im Panel verarbeitet. Der Computer wandelt das Signal in Analog um, schickt es zum Monitor und hier wird es dann wieder in digital gewandelt.

Deine Karte sieht wahrscheinlich so aus http://www.asuscom.de/products/vga/ax800xt/overview.htm# , das bedeutet, du hast einen VGA Ausgang, einen DVI und zusätzlcih wahrscheinlich noch einen Adapter beiligen für analog auf DVI.

Deinen analogen Monitor solltest du, wenn der Monitor und Rechner ausgeschaltet ist an den VGA Anschluß anschließen. Danach sollte dieser beim Einschalten sofort ein Signal haben. Wenn nicht, solltest du im Onscreen Menü vom Bildschirm nachschauen, ob du hier auf VGA schalten kannst. Bei Belinea ist das hin und wieder ein Problem. Sollte das nicht gehen, solltest du testen, ob ein anderer Monitor am Rechner funktioniert.

Hat dein Rechner onboard VGA, solltest du dieses im BIOS deaktiiveren und bei der Reihenfolge von VGA sollte AGP stehen.
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 20 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 15 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 23 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...