Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Einstieg in SMS (Service Menagement Server) Server

Mitglied: n0rescue

Ich brauche ein möglichst kurzes und leicht verständliches Tutorial für SMS Server...

Hi !

Ich bräuchte in der nächsten Zeit mal eine Einstiegshilfe für SMS Server.
Demnächst übernehme ich die Administration von unserem Server und ich habe bis jetzt leider noch kein gut verständliches Tutorial gefunden, wenn Ihr nen Vorschlag, ne www adresse oder am besten etwas da habt, das mir helfen könnte, immer her damit.

Thx im vorraus!

Content-Key: 4498

Url: https://administrator.de/contentid/4498

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 09:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: Area51
Hättest mich doch auch direkt fragen können, mußt doch nich posten.
Sorry Admin konnt mich nich beherrschen.
bis dennsen
mfg Björn
Mitglied: lou-cypher25
meintest Du vieleicht den System Management Server?

Wenn ja, da gibts "armdicke" Handbücher bei Micorsoft zum Downloaden.


Christian
Mitglied: n0rescue
Ja eben "Arm dick".

Ich wollte ja nen möglichst dünnes und leicht verständliches haben.
Mitglied: lou-cypher25
Sorry, aber der SMS ist einfach nicht in dünn zu um-/beschreiben. Es ist so ziemlich der gewaltigste Server von MS und es gibt Gründe warum man im Projektbereich damit so ne Menge Kohle verdienen kann.

Christian
Mitglied: mellowman
Hallo ,

das ist kein server out of the box ,der braucht viel knowhow und eine Datenbank darunter

ist keine triviale kost

mfg

mellowman
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 21 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 16 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Router & Routing
TV-Headend mit Sophos UTM und Fritzbox 6490 Cable
Welly92Vor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich möchte in meinem Netzwerk einen TV-Headend-Server (virtuell) betreiben. Die Einrichtung des Servers an sich war kein Problem. Die Fritzbox stellt ...