ps-2408
Goto Top

DW1601 WiGig - Wifi Treiber

Hallo,

ich habe für mein Latitude E7440 eine neue Netzwerkarte (DW1601) die nun auch WiGig ermöglicht. Den Treiber für WiGig konnte ich problemlos installieren und das funktioniert auch einwandfrei. Nur Leider kann ich den Treiber für Wifi nicht installieren: Fehlermeldung: Komponenten wurden ausgeworfen.
Der Treiber hae ich direkt von der Dell Driver Seite. Was kann ich tun damit der Treiber installiert wird? Erkennt Windows die Karte? Eigentlih ja, da WiGig ja funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe
PS

Content-Key: 259414

Url: https://administrator.de/contentid/259414

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 10, 2015 at 13:00:51 (UTC)
Goto Top
Latest and greatest ist die Version 10.0.0.277
http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driver ...
Verwendest du die ?
Was zeigt der Gerätemanger für eine Version an ?
Member: PS-2408
PS-2408 Jan 10, 2015 at 13:53:31 (UTC)
Goto Top
Ich hatte folgende Version benutzt:
http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driver ...

Habe nun mal deinen Vorschlag ausprobiert: Leider Fehlermeldung bei der Installation: Failed

Der Geräte Manager zeigt keine Version an, den die Wifi +BT Karte schein er nicht zu erkennen. (Die WiGig allerdings schon, obwohl es eine Karte ist ???)
Network adaptes:
Inter(R) Ethernet Connection I218-LM
Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 2.) (für WiGig nehm ich an..)
Other Devices:
Ethernet Controller (hier on Properties: keine wirklichen informationen)
Member: aqui
aqui Jan 10, 2015 at 15:01:01 (UTC)
Goto Top
OK, sorry. Deine Version ist aktueller und DIE solltest du auch verwenden ?!
Dort ist vermutlich ein Intel Chipsatz verbaut, oder ?? Was sagt der Geräte Manager ??
Ist das Intel, dann macht es immer Sinn die original Intel Treiber zu verwenden. Damit sollte es immer sicher klappen !

Nur mal doof nachgefragt: Was soll deiner Meinung nach dies ominöse "WiGig" bedeuten ?? Ein gebräuchlicher Netzwerk Terminus ist das nicht face-sad
Member: Jess07054
Jess07054 Jan 19, 2015 at 02:31:04 (UTC)
Goto Top
Http://tiny.cc/7j5bsx: Hey, können Sie die WLAN-Treiber finden Sie auf dieser Download-Site zu erhalten. Es sind fast alle Arten von Treiber Auflistung von Marken. Hoffe, dass dies könnte für Sie arbeiten. Viel Glück.
Member: aqui
aqui Jan 19, 2015 at 08:50:21 (UTC)
Goto Top
In einem Forum DUZT man sich in der Regel ! You can say you to me !
Member: muftypeter
muftypeter Jan 20, 2015 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
WiGig ist was aus dem Haus DELL, das muß nicht kompatible mit WiFi sein.

.. Inter(R) Ethernet Connection I218-LM
.. Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 2.) (für WiGig nehm ich an..)
zweimal Ethernet in einem Laptop?

Bitte mal prüfen, ob alle Komponenten WiFi ready sind:

Welches WLAN?
Welche Grafik ?
Welche CPU ?

Meines Wissens muß man sich beim 7440 entscheinden ob WiGig oder WiFi. face-sad

Grüße Peter
Member: aqui
aqui Jan 20, 2015 at 17:40:52 (UTC)
Goto Top
WiGig ist was aus dem Haus DELL, das muß nicht kompatible mit WiFi sein.
Igitt !!
Dann wollen wir das auch gar nicht wissen wenns irgendwas Proprietäres ist !
Meines Wissens muß man sich beim 7440 entscheinden ob WiGig oder WiFi.
Das würde das Drama ja erklären !
Member: muftypeter
muftypeter Jan 21, 2015 at 06:51:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
war irgendwie auf dem WiDi-Tripp unterwegs, deshalb nochmal die Nachfrage:
Was geht denn nun nicht?

Wenn WiGig schon geht, kann die WLAN-Karte ja schon angesprochen werden.