Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DYNDNS Account für 2 Rechner an verschiedenen Standorten nutzen ?

Mitglied: harsel

harsel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 14:25 Uhr, 4782 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Möchte folgendes Vorhaben umsetzen:

Habe mit DYNDNS und UltraVNC / UltraVNC SC zu Hause ein Töölchen gebastelt damit ich Freunden und Bekannten per Remotedesktop helfen kann.
Wers nicht kennt: Sie kriegen ein kleines exe File von mir, wenn se´s starten krieg ich die Meldung dass jemand was von mir will und ich kann deren Desktop übernehmen.
War ein bisschen Batelei, aber klappt hervorragend. Aber der DYN DNS Account leitet die Anfrage natürlich immer nur zu meinem Rechner nach Hause.
Wenn ich im Büro sitze (anderer Standort) funktioniert das ganze nicht mehr.Ich müsste eigentlich noch einen DYN DNS Account einrichten und das Tool (Ultravnc SC) wieder neu zusammen basteln.
Dann kann es aber sein das jemand zwei exe.files von mir hat und arg verwirrt ist.
Kennt jemand einen einfachen Weg wie ich zwischen zu Hause und Büro umswitchen kann?

DAAANKEE
Mitglied: Phalanx82
08.02.2010 um 14:30 Uhr
Zitat von harsel:
Kennt jemand einen einfachen Weg wie ich zwischen zu Hause und Büro umswitchen kann?

Ja, nennt sich "Teamviewer" damit bekommst du und dein Gegenüber beim starten das Programms eine
eindeutige ID und der User der Support möchte, vergibt noch ein PW das er dir mitteilt oder ihr im Vorraus
absprecht.
Dann gehst du mit deinem Teamviewer auf verbinden und gibst die ID deines Gegenübers sammt PW ein,
da brauchst dann nix weiter an Daten wie DynDns etc...
Und wer ne Exe anklicken kann um dir ne Message zukommen zu lassen das er Support braucht, der kann
dir auch ne E-Mail/SMS schicken/ bzw. dich anrufen und dir die ID durchgeben.

DAAANKEE

Bitte, hoffe das hilft dir weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2010 um 14:33 Uhr
Oder.... vorher mit wget bei http://www.wieistmeineip.de oder mit dem IP2_Tool die aktuelle remote IP Adresse discovern und diese immer aktuell zur Anfrage mit übergeben vom Script. Damit ist es dann egal ob man im Büro, Zuhause oder in Timbuktu sitzt für die Hilfe !!
Bitte warten ..
Mitglied: harsel
08.02.2010 um 14:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Aber von Teamviewer wollte ich gerade weg. Ich mach wohl zuviel, da fängt das Teil an zu maulen ich würd das kommerziell nutzen (was auch nicht ganz unwahr ist).
Bitte warten ..
Mitglied: harsel
08.02.2010 um 14:59 Uhr
für jede neue IP muss ich das Tool neu generieren, genau das will ich vermeiden.

http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
08.02.2010 um 15:08 Uhr
Hallo

Schon mal das Programm ShowMyPC ausprobiert? Ist ähnlich wie Teamviewer und müsste sogar für kommerzielle Zwecke umsonst sein.

www.ShowMyPC.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

UMTS, EDGE & GPRS

LTE Standort Backups (Telekom)

Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

Windows 7

CMD Account Abfrage

gelöst Frage von DomiiAUTWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe eine .bat Datei geschrieben, wo man einen Account erstellen kann und dieser wird in einer .txt ...

LAN, WAN, Wireless

Internetanschluss für abgesetzten Standort

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Außenlager (2 PCs, 2 WLAN Barcodescanner, 1 ISDN over IP Systemtelefon) über eine WAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...