DynDNS intern ja - extern nein
Hallo Profis,
ich habe ein DynDNS Problem.
Ich habe zu Hause eine Netgear WGR614v7 und eine NAS.
Über DynDNS.org habe ich mir einen Account angelegt und eine Dynamic DNS Host angelegt.
Die Daten sind auch auf dem Router eingetragen.
Wenn ich nun von zu Hause den DynDNS Namen (meinName.dyndns.org) eingebe, werde ich über http auch promt an meinen Router weitergeleitet.
Wenn ich nun aus einem anderen Netz (z.B.) von Arbeit aus den DynDNS Namen aufrufe, wird der Router nicht mehr gefunden. Ein PING ist auch nicht drin, geschweigen denn die FTP Weiterleitung auf das NAS.
Woran kann das liegen.
Ich habe auch von zu Hause über die Seite DNSstuff.com gepingt -> zu Hause kein Problem / auf Arbeit erfolglos.
Könnt Ihr mir einen Lösungsansatz liefern?
Ich weiß leider keinen Rat mehr....
Danke vorab!
ich habe ein DynDNS Problem.
Ich habe zu Hause eine Netgear WGR614v7 und eine NAS.
Über DynDNS.org habe ich mir einen Account angelegt und eine Dynamic DNS Host angelegt.
Die Daten sind auch auf dem Router eingetragen.
Wenn ich nun von zu Hause den DynDNS Namen (meinName.dyndns.org) eingebe, werde ich über http auch promt an meinen Router weitergeleitet.
Wenn ich nun aus einem anderen Netz (z.B.) von Arbeit aus den DynDNS Namen aufrufe, wird der Router nicht mehr gefunden. Ein PING ist auch nicht drin, geschweigen denn die FTP Weiterleitung auf das NAS.
Woran kann das liegen.
Ich habe auch von zu Hause über die Seite DNSstuff.com gepingt -> zu Hause kein Problem / auf Arbeit erfolglos.
Könnt Ihr mir einen Lösungsansatz liefern?
Ich weiß leider keinen Rat mehr....
Danke vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61221
Url: https://administrator.de/contentid/61221
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten morgen,
eventuell ist ping aus dem Firmen LAN nicht zugelassen?! Sprich die Firewall lässt es nicht zu. Das kann auch der Grund für FTP sein!
Oder Dein Rechner in der Firma unterliegt restiktionen!
Ich würde mal einen unabhängigen Rechner testen.
Zum Webserver: Hast DU den Port 80 auch weitergeleitet so wie den Port 23 für FTP?
Grüße
Lars
eventuell ist ping aus dem Firmen LAN nicht zugelassen?! Sprich die Firewall lässt es nicht zu. Das kann auch der Grund für FTP sein!
Oder Dein Rechner in der Firma unterliegt restiktionen!
Ich würde mal einen unabhängigen Rechner testen.
Zum Webserver: Hast DU den Port 80 auch weitergeleitet so wie den Port 23 für FTP?
Grüße
Lars
Schau mal in Deinem Router nach, ob es hier einen Punkt "Fernverwaltung" oder ähnliches gibt.
Fast alle Router nehmen keine Verbindung von extern an. Da muss es erst eingeschaltet werden.
Intern klappt das, weil der Router Deine intere IP "sieht".
Ich könnte mir vorstellen, das Du hier nicht nur die beiden Ports für FTP weiterleiten musst. Denke hier wegen der Authentifizierung daran!
Schau mal im handbuch nach!!
Grüße
Lars
Fast alle Router nehmen keine Verbindung von extern an. Da muss es erst eingeschaltet werden.
Intern klappt das, weil der Router Deine intere IP "sieht".
Ich könnte mir vorstellen, das Du hier nicht nur die beiden Ports für FTP weiterleiten musst. Denke hier wegen der Authentifizierung daran!
Schau mal im handbuch nach!!
Grüße
Lars