bitcon
Goto Top

E-mail Textanalyse

Hallo zusammen

Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt besteht darin eine Art Wlan Butler (ct 10/2016, Seite 82) mit einem Raspberry pi 2 zu erstellen. Nun stehe ich allerdings vor einem Problem und zwar generiert unsere Firewall täglich ein neues Passwort welches in Form einer E-Mail an den Raspberry pi versendet wird. Nun muss sich diese Email mithilfe eines Skriptes öffnen und aus daraus das Passwort exportieren. Allerdings wird in der Email auch ein kleiner Text hinzugefügt der allerdings zwingend ausgeschlossen werden muss. Also benötige ich eine Art Filter der mir aus der Datei nur die Zeichen des Passworts wiedergibt.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Bitcon

Content-Key: 309326

Url: https://administrator.de/contentid/309326

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Phill93
Solution Phill93 Jul 08, 2016 at 16:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du könntest die E-Mail mit einem Regex Pharsen.

Phill93
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 08, 2016 updated at 18:11:10 (UTC)
Goto Top
Hi.
Have a look at this thread:Linux: Automatisiert Posteingang checken und Skript ausführen
This should be a good start for your project.

To extract the password simply use Regular Expressions

If you post an example of the mail, we can give you instructions for the regex to use.

Regards
Member: Bitcon
Bitcon Jul 11, 2016 at 06:31:33 (UTC)
Goto Top
Hi highload,

thank you for your fast answer to my Problem.

Here is an example of the mail:

Your password for Gäste: ozikotux83

Regards
Member: Phill93
Solution Phill93 Jul 11, 2016 updated at 06:59:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit folgendem Regex kannst du das Passwort extrahieren:

Your password for Gäste: (.*)$

Der erste Match enthält dann das Passwort.

Phill93
Member: Bitcon
Bitcon Jul 12, 2016 at 06:11:07 (UTC)
Goto Top
Hi Phill 93,

vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße

Bitcon