Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-mail Textanalyse

Mitglied: Bitcon

Bitcon (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2016 um 18:33 Uhr, 1267 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt besteht darin eine Art Wlan Butler (ct 10/2016, Seite 82) mit einem Raspberry pi 2 zu erstellen. Nun stehe ich allerdings vor einem Problem und zwar generiert unsere Firewall täglich ein neues Passwort welches in Form einer E-Mail an den Raspberry pi versendet wird. Nun muss sich diese Email mithilfe eines Skriptes öffnen und aus daraus das Passwort exportieren. Allerdings wird in der Email auch ein kleiner Text hinzugefügt der allerdings zwingend ausgeschlossen werden muss. Also benötige ich eine Art Filter der mir aus der Datei nur die Zeichen des Passworts wiedergibt.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Bitcon
Mitglied: Phill93
LÖSUNG 08.07.2016 um 18:42 Uhr
Hallo,
du könntest die E-Mail mit einem Regex Pharsen.

Phill93
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
LÖSUNG 08.07.2016, aktualisiert um 20:11 Uhr
Hi.
Have a look at this thread:https://www.administrator.de/forum/linux-automatisiert-posteingang-check ...
This should be a good start for your project.

To extract the password simply use Regular Expressions

If you post an example of the mail, we can give you instructions for the regex to use.

Regards
Bitte warten ..
11.07.2016 um 08:31 Uhr
Hi highload,

thank you for your fast answer to my Problem.

Here is an example of the mail:

Your password for Gäste: ozikotux83

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Phill93
LÖSUNG 11.07.2016, aktualisiert um 08:59 Uhr
Hallo,

mit folgendem Regex kannst du das Passwort extrahieren:

Your password for Gäste: (.*)$

Der erste Match enthält dann das Passwort.

Phill93
Bitte warten ..
12.07.2016 um 08:11 Uhr
Hi Phill 93,

vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße

Bitcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
E-Mail Benachrichtigung
gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle fest, dass seit Freitag/Samstag keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte. In den Einstellungen wird meine hinterlegte E-Mailadresse ...

E-Mail Newsletter
Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Datenschutz
E-mail Verschlüsselung
gelöst Frage von j1m3e84Datenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Outlook & Mail
E-Mail Archivierung (GOBD)
Frage von palle1977Outlook & Mail8 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Neue Wissensbeiträge

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 10 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 22 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...