E-mail Weiterleitung an mehr als 1 Adresse
Hallo Leute, ich habe einen speziellen Fall im Exchange 2010 zu loesen. Mein Chef moechte eine externe Umleitung fuer eine E-mail Adresse eines externen Mitarbeiters der bei uns ein Postfach im Exchange und OWA Zugang hat.
Wie kann ich eine Weiterleitung einer Email aus dem Postfach des "externen Mitarbeiters" name@mailfirma.de auf seine private e-mail adresse einrichten und zugleich eine Kopie der eingehenden Nachrichten in das interne Postfach des Chefs einrichten so dass es fuer den externen Mitarbeiter nicht moeglich ist die Regel zu loeschen?
VIelen Dank fuers lesen und einen schoenen Nachmittag
MFG
Starmanager
Wie kann ich eine Weiterleitung einer Email aus dem Postfach des "externen Mitarbeiters" name@mailfirma.de auf seine private e-mail adresse einrichten und zugleich eine Kopie der eingehenden Nachrichten in das interne Postfach des Chefs einrichten so dass es fuer den externen Mitarbeiter nicht moeglich ist die Regel zu loeschen?
VIelen Dank fuers lesen und einen schoenen Nachmittag
MFG
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich hab hier zwar nur einen 2007er Exchange, aber dorrt macht man es wie folgt:
1. Externe Addy als Kontakt im AD anlegen
2. Mittels der Exchange-Management-Konsole in den Eigenschaften des PFs unter "Nachrichtenübermittlungseinstellungen"-> "Übermittlungsoptionen" den Kontakt als Wtlg-Ziel eintragen und den Haken bei "Nachricht an Wtld-Adresse und PF ünbermitteln" rein.
Kann beim 2010 ja nicht viel anders sein
lg,
Slainte
ich hab hier zwar nur einen 2007er Exchange, aber dorrt macht man es wie folgt:
1. Externe Addy als Kontakt im AD anlegen
2. Mittels der Exchange-Management-Konsole in den Eigenschaften des PFs unter "Nachrichtenübermittlungseinstellungen"-> "Übermittlungsoptionen" den Kontakt als Wtlg-Ziel eintragen und den Haken bei "Nachricht an Wtld-Adresse und PF ünbermitteln" rein.
Kann beim 2010 ja nicht viel anders sein
lg,
Slainte
und was tut das hier jetzt zur sache? denke mal garnichts. warum wieso usw. geht uns glaube ich nichts an. auch kennst du nicht den grund warum das eingeführt werden soll.
kennst auch nicht die betriebsvereinbarung usw.
Zitat von @education:
> Zitat von @Xaero1982:
> ----
> Hi,
>
> ich hoffe der Mitarbeiter weiß darüber bescheid....
>
> VG
und was tut das hier jetzt zur sache? denke mal garnichts. warum wieso usw. geht uns glaube ich nichts an. auch kennst du nicht
den grund warum das eingeführt werden soll.
kennst auch nicht die betriebsvereinbarung usw.
> Zitat von @Xaero1982:
> ----
> Hi,
>
> ich hoffe der Mitarbeiter weiß darüber bescheid....
>
> VG
und was tut das hier jetzt zur sache? denke mal garnichts. warum wieso usw. geht uns glaube ich nichts an. auch kennst du nicht
den grund warum das eingeführt werden soll.
kennst auch nicht die betriebsvereinbarung usw.
Was das zur Sache tut? Ne ganze Menge, denn es ist nicht legal, wenn der Mitarbeiter davon keine Kenntnis hat.
Das nächste mal in einem nicht ganz so patzigen und überheblichen Ton - danke.
Warum wieso geht uns nichts an? Warum macht ihr dann hier wegen anderen Dingen jedes mal nen Fass auf?
VG