starmanager
Goto Top

Microsoft 365 App Installation fuer Freelancer erlauben

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage zur Verwaltung von MS Usern.

Wir haben einen externen Entwickler der von uns eine Microsoft 365 Business Lizenz bekommen hat. Nun kann er die Apps auf seinem Mac Book nicht installieren.
Wir haben eine allegemeine Einstellung im Sharepoint vorgenommen die es nicht angemeldeten Geraeten verbietet die Apps zu installieren. Wir hatten am Anfang zu viele Leute die damit ihren privaten PC mit der Firmenlizenz beseelt haben.

Wie loest ihr so ein Problem?

Vielen Dank fuers lesen.

MFG

Starmanager

Content-ID: 671728

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-365-app-installation-fuer-freelancer-erlauben-671728.html

Ausgedruckt am: 04.03.2025 um 10:03 Uhr

LauneBaer
LauneBaer 04.03.2025 um 08:39:32 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

habt ihr Business Standard oder Premium? Sowas könnte man doch bestimmt mit Conditional Access abfrüstücken.

Grüße
chgorges
chgorges 04.03.2025 um 08:40:06 Uhr
Goto Top
Moin,

normalerweise hat jeder Freelancer seine eigene Lizenz und ihr teilt dann eure entsprechenden Bereiche mit ihm.

vG
Starmanager
Starmanager 04.03.2025 um 09:00:11 Uhr
Goto Top
@LauneBaer

Wir haben beide Versionen. Intern die Premium und fuer den Externen eine Standard Lizenz.
Starmanager
Starmanager 04.03.2025 um 09:56:12 Uhr
Goto Top
Ich habe nun mal eine Einstellung vorgenommen wo der User nicht blockiert wird. Nun schreibt das System:

Anscheinend sind Sie im Begriff, die Sicherheitskonfigurationen Ihrer Organisation zu verwalten. Das ist großartig! Sie müssen vor dem Aktivieren einer Richtlinie für bedingten Zugriff zunächst die Sicherheitsstandards deaktivieren.

2025-03-04 09_51_20-[sharepoint admin center]block access from apps on unmanaged devices - 2025.02.0

Das ist mir zu heiss. Gibt es sonst eine Moeglichkeit?