gelöst E-Mail weiterleitung von Extern zu Extern problem

Mitglied: Magiger

Magiger (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 30.09.2007, 4449 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wir bekommen regelmässig E-Mails von Externen und diese müssen an einige Leute weiterverteilt werden.
An 4 Interne und 2 Extern. Da wir das nicht dauernt per hand erledigen wollen,
dachten wir uns eine Regel und fertig.
Doch nun haben wir folgendes Problem.
Die Internenmitarbeiter bekommen die E-Mail ohne Probleme.
Doch die Externen nicht.
In der Nachrichtenstatus überprüfung wird nur bis zum "Kategorisierungsmodul übermittelt"
nun stellt sich mir die Frage, was ist das und wie oder was muss ich machen, das sie weiter raus gehen.

danke
Lars
Mitglied: dukemaster
30.09.2007 um 00:43 Uhr
Hallo,

ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:

E-Mail Weiterleitung über Exchange von LAN ins WAN

1. Microsoft Exchange System Manager aufrufen
2. Globale Einstellungen
3. Internet Nachrichtenformat
4. Standard
5. Re-Maustaste Eigenschaften
6. Reiter "Erweitert"
7. Häckchen setzen bei "Automatisches Weiterleiten zulassen"

1. Einen neuen Kontakt in der Active-Directory erstellen und die externe SMTP-Adresse eintragen.
2. Die Eigenschaften vom Exchange-User (Im AD) öffnen. Exchange-Allgemein. Zustelloptionen.
3. Weiterleitungsadresse. Weiterleiten an. Ändern. Den Kontakt (den neuerstellten) aussuchen.OK
4. Man kann das Kästchen. Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln anklicken. Die Nachricht bleibt im Server und wird zusätzlich an die externe Adresse versendet.

Dies zur Anleitung an extern. Für die Weiterleitung an Intern würde ich Dir empfehlen eine zusätzliche Gruppe anzulegen und den oben erstellten Kontakt und die zusätzlich "weiteren Empfänger" (also die internen) in die Gruppe einfügen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
gruß Matze

(Diese Anleitung habe ich selber mal vor langer Zeit im .net gefunden)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Weiterleitung von E-Mail
gelöst raba34FrageE-Mail6 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden: ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler

lupoloFrageExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario: Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse

gelöst Rene12345FrageExchange Server14 Kommentare

Guten Tag, zur Zeit haben wir einen Kontakt auf dem Exchange Server angelegt. Dieser sieht wie folgt aus: Name: ...

Zertifikat e-mail

planarFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Outlook & Mail

E-Mail-Weiterleitung aus CRM genesisWorld mit Standard-E-Mail-Client Microsoft Outlook unter Office 365 nicht mehr möglich

cramtroniFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, bisher (unter Office 2010/2013) war es möglich, E-Mails aus unserem CRM-System "genesisWorld", z.B. aus einem Projekt, ...

Datenschutz

E-mail Verschlüsselung

gelöst j1m3e84FrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT