Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails im Anhang (EML, MSG) zwar im Outlook vorhanden aber beim öffnen leer und nur wenige Bytes groß

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 26.11.2007, 14008 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben folgendes Problem.

Von unterschiedlichen Absendern kommen Mails die eine andere Mail als Anlage enthalten (*.EML, *.MSG). Diese Anlagen werden dann im Outlook 2003 bzw. Outlook 2007 zwar angezeigt (mit einer groesse von wenigen Bytes) sind dann aber bei einem Doppelklick darauf (öffnen) leer.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?! Einfluss haben wir ja eigentlich nur auf unsere Server und unsere Clients.

Empfangsseite:
Mailserver: Exchange 2003
Clients: Outlook 2003 und Outlook 2007


Absenderseite:
unbekannt bzw. unterschiedlich

Danke

Viele Gruesse
Daniel
Mitglied: Steffen1971
06.09.2007 um 10:57 Uhr
hab mal gegoogelt.
Email Anhänge msg + eml können Viren enthalten.
Demzufolge wäre ich erst mal vorsichtig.

Schreib Die Leut an, ob Sie eine Email weitergeleitet haben.
Die Leut sollen die Email nocheinmal schicken.
Nur in den Optionen einstellen, Text einfügen, und nicht als Anhang senden.
Einstellungen / Emailoptionen

Evtl. hat Dein Antivirenprogramm den Anhang gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
06.09.2007 um 12:44 Uhr
das wäre ein workaround ja, aber keine wirkliche lösung des problems denn immer hinterher telefonieren kann doch nicht die loesung sein.

Antivirenprogramm habe ich schon gecheckt. Hier wird nichts in bezug auf msg + eml blockiert oder gefiltert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hackfred
26.11.2007 um 15:23 Uhr
Hi,

hmm, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Hat jemand eine Antwort gefunden?
Ich wäre dankbar für jeden tipp

Hackfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tool Anhang aus Eml Datei extrahieren
Frage von Lebowski23E-Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe einige 100 eml Datein, die alle einen Anhang haben. Ich würde gerne automatisiert alle Anhänge extrahieren ...

Microsoft
E-Mail PDF Anhang automatisch drucken
Frage von sven784230Microsoft7 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. ...

Batch & Shell
Skript zum E-Mail Anhang ausdrucken
gelöst Frage von NetzuserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript das als Dienst und Client unabhängig auf meinem Exchange ...

iOS

E-Mail-Anhang ohne Icloud drive hinzufügen

gelöst Frage von HanutaiOS5 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich einen Anhang in einer Mail hinzufügen möchte, will er immer, dass ich das ganze über ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...