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E-Mails können nicht zugestellt werden, da Prefix mspop3connector nicht ausgewertet werden kann

Hallo zusammen,

nachdem ich AVM KEN! wegen zu grosser Probleme abgeschaltet habe, habe ich den POP3-Connector von SBS 2003 eingerichtet.

Leider kommt es bei einigen, mit Anhang versehenen Mails vor, dass der POP3-Connector die Mail abholt und in ..\Pick Up speichert, der Virtuelle SMTP-Standard Server Dienst jedoch "vergisst", dass mspop3connector. wieder von der Adresse mspop3connector.user@domain.de zu entfernen.

Somit kann die Mail auch nicht dem Account von user@domain.de zugeordnet werden und ich erhalte von postmaster@domain.de eine

"Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)"

mit dem Inhalt

"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

mspop3connector.user@domain.de
"

und in der details.txt steht auch noch:

Reporting-MTA: dns;server.server.local
Received-From-MTA: dns;domain.de
Arrival-Date: Fri, 18 Jul 2008 01:51:24 +0200

Final-Recipient: rfc822;mspop3connector.user@domain.de
Action: failed
Status: 5.1.1


Das verwunderliche ist aber, dass in der Ereignisanzeige unter Pop3Connector sinngemäß steht: Die Mail {...-...-...} ist user@domain.de zugeordnet worden.


Den Patch 835734 habe ich bereits installiert, auch das registreren mit imbreg.exe habe ich gemacht.

Leider immer noch ohne Erfolg.

Weiß jemand Hilfe??


Vielen Dank,

Matze

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 18.07.2008 um 09:11:24 Uhr
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Hallo.

Überprüfe die Empfängerrichtlinien. Sind diese korrekt und vor allem es muss die Checkbox aktiviert sein, dass der Exchange für die gesamte Übermittlung der Domain zuständig ist.

LG Günther
Matze-Online
Matze-Online 18.07.2008 um 09:20:12 Uhr
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Hallo Günther,

In den Empfängerrichtlinien ist die komplette Domain eingetragen.

Der Eintrag smtp.1und1.de steht bei

"Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten"

Oder meintest Du das nicht??

Vielen Dank!!!
GuentherH
GuentherH 18.07.2008 um 10:52:33 Uhr
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Hallo.

Schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

LG Günther
Matze-Online
Matze-Online 18.07.2008 um 11:11:43 Uhr
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Hi,

danke für den Tipp. Ich habe das alles nochmal überprüft, und es sieht so aus, wie es sein soll. Die meisten E-Mails kommen ja auch an. Nur bei einigen mit grösseren Anhängen verweigert die Kiste den Dienst.

Ich habe übrigens ein "Workaround" gefunden. Wenn ich im Benutzermanager unter E-Mail-Adresse auch mspop3connector.user@domain.de eingebe, wird die Mail ohne meckern zugestellt. ... Das solle aber nicht die endgültige Lösung sein, oder??

Noch eine Idee?


Vielen Dank,

Matze
Eisern
Eisern 12.06.2009 um 10:21:24 Uhr
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Hallo,

ich wollte nur mal kurz nachhaken ob es hier eine generelle Lösung hierzu gibt. (ja mir ist bekannt das es sich um ein altes Thema handelt).

Generell habe ich bisher nach dem "Workaround" gearbeitet, nun sollen jedoch Benutzer hinzukommen und dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.

Ist daher eine Lösung gefunden worden?

MfG aus Berlin, Tom
DerFlorian
DerFlorian 21.08.2009 um 09:17:24 Uhr
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Hallo Eisern!

ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir das Problem gelöst hat:

Einfach in den Ordner
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business
Server\Networking\POP3\

gehen, da die Datei "IMBReg.exe" ausführen (es passiert nichts, was man sehen würde) und anschließend den IIS Verwaltungsdienst und die Exchange Systemaufsicht neustarten.

Bei mir war das Problem danach gelöst.


Gruß

Florian
dommning
dommning 20.12.2011 um 22:13:27 Uhr
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Unglaublich, aber es hat auch bei mir funktioniert.
Vielen Dank für das Posting face-smile

Markus