Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E1000E Netzwerkkartenproblem ESXi 5.5.0

Mitglied: rapmasterss

rapmasterss (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2013, aktualisiert 19:19 Uhr, 8011 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe erfolgreich einen ESXi auf unserem neuen Server installiert. Kann auch über den VMWare Client die Server anlegen und verwalten.
3 davon funktionieren ohne Probleme. Nur bei einem, wo der Exchange Server installiert und konfiguriert ist, dauert es als über 1 Stunde, bis der Server mal hochgefahren ist. Deaktiviere ich spaßhalber mal die Netzwerkkarte dauert es keine 5 Minuten.Ebenso im Abgesicherten Modus....

Installiert ist Windows Server 2012 Std. Alle Windows Updates sind installiert.

Habt ihr mir eine Lösung oder einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Robobob
13.10.2013 um 19:23 Uhr
Hallo,

erstelle für die Maschine mal die vmxnet3 als Netzwerkadapter und installiere die Tools.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.10.2013 um 19:26 Uhr
Abgesehen davon: Ram?
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
13.10.2013 um 19:44 Uhr
Hallo, probiere ich doch gerade mal aus .
Habe ihm 32 Gb gegeben. Zumindest steht es unter bearbeiten....

Denn ich habe ihm nachträglich von 80gb auf 500gb gemacht. Jedoch zeigt er das nicht an, wenn man im System schaut? Was läuft da falsch?

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.10.2013 um 19:56 Uhr
Du musst auch auf dem Server2012 unter Datenträgerverwaltung das Volumen erweitern.
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
13.10.2013 um 19:56 Uhr
Habe die netzwerkkarte getauscht. Im Geräte Manager zeigt er aber den Ethernet Controller ohne Treiber an. VMware Tool laufen nicht. Wenn ich rechte Maus auf die vm klicke und dann auf Gast und dann Auf Inst. Von VMware Tools tut sich nichts. In den kürzlich bearbeiteten Aufgaben steht jedoch abgeschlossen....

Was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.10.2013 um 20:01 Uhr
Zitat von rapmasterss:

Was mache ich falsch?

Das wüsste ich auch mal gern. Es ist wirklich kein Hexenwerk.

Die std. NIC E1000 hast du auch entfernt?

Hast du auch den Server vorher heruntergefahren, dann die E1000 entfernt und die vmxnet3 hinzugefügt?
Hochfahren, warten bis er komplett da ist, dann VMware Tools installieren, ggf etwas Geduld haben!
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
13.10.2013 um 20:06 Uhr
Hi,
Ich habe aus die vm geklickt und dann auf netzwerkadapter entfernen.
Danach den Server eingeschaltet. Angemeldet und wieder shudown. Netzwerkadapter hinzugefügt und die vmx.. ausgewählt.

Klicke ich jetzt in der Konsole auf fast habe ich nur die Möglichkeit auf : Installation von VMware Tools beenden. Eventuell installiert der ja noch was? Die 32 Gb werden angezeigt. Wenn der Server mit der LAN e1000e mal hochgefahren ist, funktioniert auch der Exchange soweit.....

Danke sehr!!
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
13.10.2013 um 20:13 Uhr
Jetzt hat er vmtools installiert. Mache gerade einen Neustart der vm
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.10.2013, aktualisiert um 20:16 Uhr
Zitat von Robobob:


Hochfahren, warten bis er komplett da ist, dann VMware Tools installieren, ggf etwas Geduld haben!

PS: Denk dran das du dein Volumen im OS noch auf die gewünschten 500GB erweiterst.
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
13.10.2013 um 20:21 Uhr
Bisher tut sich noch nichts. Im laufenden Betrieb, nach der Inst. Der vmwaretools hatte er die LAN Karte angezeigt. Habe ihm gleich die richtige feste iP verpasst . Nun warte ich und am Server steht : Einen Moment gedult bitte....
Ich weiß ja das der Exchange nicht so schnell bootet wie ein Windows 8 Pc
Ich warte mal kurz ....

Was könnte ich sonst noch machen??
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.10.2013 um 20:22 Uhr
Könnte es sein, dass er noch Updates am machen war/ist?

Hast du danach mal geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
13.10.2013 um 20:26 Uhr
Updates macht er sicher keine. Ist schon seit Tagen so.....
Kann den auch anpingen. Hast du sonst noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.10.2013, aktualisiert um 22:55 Uhr
Snapshot gemacht?

Macht man ja durchaus mal, wenn man eine neue Umgebung hat und neue VMs anlegt.

Schau dir dann vielleicht doch mal die LOGs auf deinem Server2012 an.

Wie viel CPU-Leistung hast du deiner VM gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
14.10.2013 um 15:32 Uhr
Hi,

danke für deine schnellen Antworten....

CPU Leistung habe ich ihm 6 CPU's gegeben. Wenn er läuft hat er auch keine große Auslastung....
Dieser virtuelle Server wurde mittels der Vmware 4x kopiert. Also eine Vorlage wurde mit dem Std. Server + Windows Updates von Anfang an neu installiert (neue Virtuelle Maschine erstellen) erstellt und danach kopiert und dann mit sysprep geändert.......

hast du sonst noch eine Idee?

Ich habe auch eine komplette neue Virtuelle Maschine erzeugt und danach Exchange installiert. Es ist ja erst nach der Installation von MS Exchange 2010 inkl. Sp1 und Update SP3 der Fall, das das Gerät Ewigkeiten braucht um hochzufahren. Deaktiviere ich einfach mal die Netzwerkkarte fährt er ganz normal hoch.
Ich vermute dass es an der Netzwerkkarte liegt bzw. dem treiber.
Die anderen 3 VM fahren ja auch normal hoch....

Danke dir im Voraus!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VM unter ESXi 5.5.0 beendet sich automatisch

gelöst Frage von FlinxitVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, seit gestern haben wir auf unserem ESXi eine 2016 Std VM, die sich mit der Fehlermeldung: Warnmeldung ...

Vmware

ESXi patchen

gelöst Frage von BallerrockeVmware3 Kommentare

Ausgangs Config: Server mit dem ESXi 6.0 u2 ESXi 6.0 Update 2 Frage: Wir wollen ihn patchen natürlich auf ...

Vmware

VMWare vSphere 5.5.0 - Virtuelle Maschine zur Bearbeitung bereitstellen (Export)

gelöst Frage von SachellenVmware8 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, eine kurze Frage an die Damen und Herren die sich besser als ich mit dem VMWare ...

Vmware

ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...