EAC - Resources - Berechtigung über Gruppe
Liebe Gemeinde,
ich habe einige Dokumente über "Exchange admin center" "Resources" gelesen, leider wurde ich nicht fündig.
Ich habe folgende Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich die Berechtigung einer Resource welche ich im EAC erstellt habe (Raum, Auto, Equipment....) über Gruppen steuern kann?
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Resource "Auto XX" erstellt,
Ich erstelle eine Gruppe "Berechtigte Auto XX"
Die Resource "Auto XX" soll nur von der Gruppe "Berechtigte Auto XX" reserviert werden, die User sollen zwar die Resource sehen, aber die Berechtigung / Freigabe soll
über die genannte Gruppe " Berechtigte Auto XX" erstellt werden.
Mit hinzufügen einzelner Mitarbeiter funktioniert es (dies auch über PowerShell) mein Gedanke ist, über Gruppen steuern.
Grüsse,
Ayhan61
ich habe einige Dokumente über "Exchange admin center" "Resources" gelesen, leider wurde ich nicht fündig.
Ich habe folgende Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich die Berechtigung einer Resource welche ich im EAC erstellt habe (Raum, Auto, Equipment....) über Gruppen steuern kann?
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Resource "Auto XX" erstellt,
Ich erstelle eine Gruppe "Berechtigte Auto XX"
Die Resource "Auto XX" soll nur von der Gruppe "Berechtigte Auto XX" reserviert werden, die User sollen zwar die Resource sehen, aber die Berechtigung / Freigabe soll
über die genannte Gruppe " Berechtigte Auto XX" erstellt werden.
Mit hinzufügen einzelner Mitarbeiter funktioniert es (dies auch über PowerShell) mein Gedanke ist, über Gruppen steuern.
Grüsse,
Ayhan61
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2199219809
Url: https://administrator.de/contentid/2199219809
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
mein Gedanke ist, über Gruppen steuern.
Klappt hier problemlos auch mit GruppenSet-CalendarProcessing "Auto XX" -AuomateProcessing AutoAccept -BookInPolicy mygroup@whatever.tld -AllBookInPolicy $false
Die Gruppe muss nur mail enabled sein.