ayhan61
Goto Top

SharedMailbox, Resource

Liebe Gemeinde,

ich habe folgende Herausforderung:

Drei unserer Resourcen welche im Active Directory als "Resource" vorliegen, sind in im Azure Active Directory unter "Mailboxes" als Recipient Type "SharedMailbox" hinterlegt.

Ich habe mir die Attribute auf dem Server angesehen, hier gibt es einige Differenzen, nach langer Suche wurde ich leider nicht fündig, welche dieser Attribute für die
Eigenschaft zuständig ist, dass auf dem AAD als "SharedMailbox" oder als "Resource" abgelegt wird....

Wie kann ich eine SharedMailbox nachträglich als Resource definieren, geht das überhaupt?

Leider hat man die Resourcen vor meiner Zeit erstellt, keiner kann mir sagen, ob es einen Grund hat / hatte...?

Danke,
Ayhan61

Content-ID: 2558865996

Url: https://administrator.de/contentid/2558865996

Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr

colinardo
Lösung colinardo 21.04.2022 aktualisiert um 17:02:46 Uhr
Goto Top
Servus @Ayhan61,
dass ist kein Problem, ermitteln kannst du den Typ anhand der Property RecipientTypeDetails via Get-Mailbox oder dem designierten Nachfolger Get-EXOMailbox
Get-Mailbox "deineMailbox" | select RecipientTypedetails  
Wie kann ich eine SharedMailbox nachträglich als Resource definieren, geht das überhaupt?
Ja das nachträgliche Konvertieren des Typs der Mailboxen ist ebenfalls möglich mittels Set-Mailbox und dem Parameter -Type
Set-Mailbox "deineMailbox" -Type Room  
Die möglichen Typen (Konstanten) zwischen denen man die Mailbox konvertieren dann sind dabei
  • Equipment
  • Regular
  • Room
  • Shared
  • Workspace (cloud-only)

Grüße Uwe
Ayhan61
Ayhan61 25.04.2022 um 09:40:17 Uhr
Goto Top
Danke dir Uwe, habe es gleich testen können, passt wunderbar!