Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Easy Transfer reagiert nicht wie Profil kopieren?

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2017 um 19:39 Uhr, 530 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Admins,
ich möchte das Profil eines Domainusers auf ein anders Terminal migrieren. Dummerweise reagiert Easy Transfer nicht und lässt sich nicht starten. Ohne Fehlermeldung. Es startet einfach nicht.
Gibt es noch eine ander Möglichkeit, das Profil von einem auf das andere Terminal zu kopieren. Kann ich evtl. einfach den Benutzerordner aus User 1zu1 kopieren und mich dann anmelden?

Wäre pirma, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Danke im Voraus.

Greetz
Mitglied: Pjordorf
19.12.2017 um 03:00 Uhr
Hallo,

Zitat von rababar2014:
ich möchte das Profil eines Domainusers auf ein anders Terminal migrieren
Hä?!?

Dummerweise reagiert Easy Transfer nicht und lässt sich nicht starten. Ohne Fehlermeldung. Es startet einfach nicht.
Welche OS siond denn involviert und was verstehst du unter Terminal? Wieso von ein Terminal auf ein anderes?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
19.12.2017 um 07:04 Uhr
Windows 7. Terminal sage ich zu jeder Arbeitsstation. Ist vielleicht nicht ganz der fachlich richtige Terminius. Es geht darum, dass Profil eines Domainusers von einem PC auf den anderen zu kopieren. Der alte wird plattgemacht und der USer möchte auf dem neuen sein Einstellungen behalten.

Mit Easy Transfer ist das eine Sache von ein paar Minuten. Aber Easy Transfer startet nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.12.2017 um 07:21 Uhr
Moin,

nutze die Chance, und stelle auf Server-based Profile um...

Das Profil kannst dann via Robocopy auf den File-/ Profilserver kopieren.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.12.2017 um 07:37 Uhr
Robcopy ist Dein Freund.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
19.12.2017 um 11:16 Uhr
Hallo

Zitat von rababar2014:

Windows 7. Terminal sage ich zu jeder Arbeitsstation. Ist vielleicht nicht ganz der fachlich richtige Terminius.
Dann solltest Du Dir angewöhnen den richtigen Terminus zu verwenden. Sonst verwirrst Du mehr, als Dir lieb ist.
Den Begriff Terminal verwendet verwendet man bei Citrix / Metraframe, Microsoft Terminalserver und auch im Mainframebereich.

Was Du meinst ist ein PC oder auch Fatclient genannt.

Es geht darum, dass Profil eines Domainusers von einem PC auf den anderen zu kopieren. Der alte wird plattgemacht und der USer möchte auf dem neuen sein Einstellungen behalten.
OK, Du willst das Benutzerprofil auf einen neuen Rechner übertragen.
Wie schon geschrieben, dazu kann man Robocopy verwenden.

Mit Easy Transfer ist das eine Sache von ein paar Minuten. Aber Easy Transfer startet nicht...
Und hast Du schon mal in das Eventlog (Ereignisanzeige) des betroffenen Rechners geschaut?
Hast Du Easy Transfer mit den nötigen Berechtigungen gestartet?
Wird die richtige Version von Easy Transfer benutzt?
gp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Easy BCD 2.3
Frage von ironbladerFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem: 1x Samsung SSD Laufwerk c:\ Windows 10 x64 1x Crucial SSD Laufwerk d:\ Windows 8.1 ...

Windows Server
VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht
gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 4 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...