rababar2014
Goto Top

Easy Transfer reagiert nicht wie Profil kopieren?

Moin Admins,
ich möchte das Profil eines Domainusers auf ein anders Terminal migrieren. Dummerweise reagiert Easy Transfer nicht und lässt sich nicht starten. Ohne Fehlermeldung. Es startet einfach nicht.
Gibt es noch eine ander Möglichkeit, das Profil von einem auf das andere Terminal zu kopieren. Kann ich evtl. einfach den Benutzerordner aus User 1zu1 kopieren und mich dann anmelden?

Wäre pirma, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Danke im Voraus.

Greetz

Content-Key: 358521

Url: https://administrator.de/contentid/358521

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 19, 2017 at 02:00:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @rababar2014:
ich möchte das Profil eines Domainusers auf ein anders Terminal migrieren
Hä?!?

Dummerweise reagiert Easy Transfer nicht und lässt sich nicht starten. Ohne Fehlermeldung. Es startet einfach nicht.
Welche OS siond denn involviert und was verstehst du unter Terminal? Wieso von ein Terminal auf ein anderes?

Gruß,
Peter
Member: rababar2014
rababar2014 Dec 19, 2017 at 06:04:14 (UTC)
Goto Top
Windows 7. Terminal sage ich zu jeder Arbeitsstation. Ist vielleicht nicht ganz der fachlich richtige Terminius. Es geht darum, dass Profil eines Domainusers von einem PC auf den anderen zu kopieren. Der alte wird plattgemacht und der USer möchte auf dem neuen sein Einstellungen behalten.

Mit Easy Transfer ist das eine Sache von ein paar Minuten. Aber Easy Transfer startet nicht...
Member: em-pie
em-pie Dec 19, 2017 at 06:21:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

nutze die Chance, und stelle auf Server-based Profile um...

Das Profil kannst dann via Robocopy auf den File-/ Profilserver kopieren.

Gruß
em-pie
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2017 at 06:37:14 (UTC)
Goto Top
Robcopy ist Dein Freund.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 19, 2017 at 10:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @rababar2014:

Windows 7. Terminal sage ich zu jeder Arbeitsstation. Ist vielleicht nicht ganz der fachlich richtige Terminius.
Dann solltest Du Dir angewöhnen den richtigen Terminus zu verwenden. Sonst verwirrst Du mehr, als Dir lieb ist.
Den Begriff Terminal verwendet verwendet man bei Citrix / Metraframe, Microsoft Terminalserver und auch im Mainframebereich.

Was Du meinst ist ein PC oder auch Fatclient genannt.

Es geht darum, dass Profil eines Domainusers von einem PC auf den anderen zu kopieren. Der alte wird plattgemacht und der USer möchte auf dem neuen sein Einstellungen behalten.
OK, Du willst das Benutzerprofil auf einen neuen Rechner übertragen.
Wie schon geschrieben, dazu kann man Robocopy verwenden.

Mit Easy Transfer ist das eine Sache von ein paar Minuten. Aber Easy Transfer startet nicht...
Und hast Du schon mal in das Eventlog (Ereignisanzeige) des betroffenen Rechners geschaut?
Hast Du Easy Transfer mit den nötigen Berechtigungen gestartet?
Wird die richtige Version von Easy Transfer benutzt?
gp