pixel24
Goto Top

ECOSYS M6026cdn, Windows7, PDF

Hallo zusammen,

ich habe o.g. Multifunktionsgerät in Betrieb genommen und den VIA-Treiber zum scannen installiert. Anbindung an den PC (gibt nur einen) erfolgt per USB. Klappt auch soweit. Ich nutze das Windows Scan/Fax-Tool um Dokumente einzuscannen. Allerdings gibt es hier keine (zumindest habe ich keine gefunden) Möglichkeit den Scan direkt als PDF zu speichern.

Kann mir jemand ein kleines Scantool empfehlen welches das leistet. Opensource wäre schön aber nicht zwingend muss also nicht unbedingt kostenfrei sein. Wichtig wäre möglichst schlank. Der gute Mann der es bedienen wird ist schon "etwas" älter face-smile

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 298492

Url: https://administrator.de/contentid/298492

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 06, 2020 at 09:07:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist zwar die Antwort auf eine Leiche,
aber die werden immer noch angezeigt face-smile

Für Privat würde Ich IrfanView empfehlen.
Lizenzrechtlich für Beruflich NAPS2.

So long
Member: pixel24
pixel24 Mar 10, 2020 at 10:21:28 (UTC)
Goto Top
Mit IrfanView konvertiere ich dann zu PDF? Oder habe ich es falsch verstanden? Hat sich aber dahingehend erledigt das Kysocera mittlerweile ein Tool mit installiert welches das kann und auch für nicht so versierte Anwender gut zu nutzen ist face-smile
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 10, 2020 at 13:16:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

IrfanView macht WIA oder Twain Scanns.
Genauso wie NAPS.
Und DIE kann man dann als jpeg/PNG/PDF speichern.
Manuell.

Das Tool ist aus profissioneller Sicht extrem mau.
Wem es aber reicht..
face-smile