Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Edu Software?

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 7098 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei uns an Servern hängen mehrer einrichtungen dran die wir betreuen... dazu gehört eine Kindertagesstätte und eine Fachschule.
Kann ich dann Education SOftware kaufen und die überall installieren ? Oder wie weit reicht die Education ? Wir sind eine Öffentliche einrichtungen und betreuen Diakonissen und andere Altersheime und Pflegeheime....

Oder könnte ich die Software nurfür die PC´s kaufen die wirklich im EDU bereich liegen ? sind ca. 20 PC´s und für den Rest ca. 70 Pc´s müsste ich andere Lizencen kaufen ? Oder gelten die mit dazu dann ?

Steigt da jemand duch ? Also ich net....

Vieleicht hat ja schon mal jemand erfahrungen damit gemacht und mit ein paar Prüfern. Wie sieht es Rechtlich denn aus ?
Mitglied: coxsrcrub
11.10.2007 um 11:37 Uhr
Edu Lizenzen nur für den Edu Bereich! Lassen sich nicht in andere Bereiche Übertragen!

Ein anderer Punkt: Das Projekt Schulen ans Netzt ist zwar leider schon abgeschlossen, aber vielleicht läßt sich da ja auch noch was drehen. Frag einfach mal nach!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: didge4u
11.10.2007 um 11:46 Uhr
Hallo zurück

Habt Ihr die Opensource Variante in Betracht gezogen. Beispiel: Linux mit den meist benötigten Applikationen vorinstalliert? Kostet nix, kann heruntergeladen werden.

Beispiele einer guten Distribution ist Ubuntu.

Guter Einsteigerlink: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Ich weiss nicht, ob das den Anforderungen entspricht.

Gruss Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
19.10.2007 um 11:08 Uhr
Naja wir brauchen noch eine dritte Lizenz für einen neuen Server....
Wir wollen Exchange drauf installieren und der Server und Exchange wird ja nun auchTeilweise für die Fachschule eingesetzt und wollte mich mal schlau machen ob es da eine Trennung gibt :=)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows10 Edu. Tabletmodus starten und Startlayout festlegen

Frage von Grausi78Windows 102 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Wir setzen in unserem Betrieb Convertibles mit Windows ...

Microsoft

Win 10 Edu N - Thumbnail bei MP3 anzeigen

gelöst Frage von Richard97Microsoft4 Kommentare

Hallo , ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und mir Win 10 Edu N installiert , dies verlief ...

Windows Server

Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzlWindows Server

Ich betreue als Lehrer ein Schulnetzwerk und wir wollen demnächst auf Windows 10 Education (1607) von Windows 8.1 migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...