egroupware auf virtuellen Server von 1und1

Mitglied: gruenefeder

gruenefeder (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 21.10.2007, 6915 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich denke gerade über eine Groupwarelösung für ein Unternehmen mit 10-20 Mitarbeitern nach, die räumlich und zeitlich verteilt arbeiten. Was würdet Ihr von egroupware auf einem virtuellen Server von 1&1 halten? Mich würde spezielle interessieren, was Ihr bzgl. Sicherheit und Performance denkt? Danke im Voraus!
Mitglied: theton
21.10.2007 um 05:57 Uhr
Bei 10-20 Leuten wird es mit der Performance sicher keine Probleme geben und sofern das virtualisierte System sauber eingerichtet ist, gibt es auch keine Schwierigkeiten im Bereich der Sicherheit. Ein fail2ban sollte man mit raufpacken um Bruteforcing zu unterbinden aber ansonsten gibt es wenig zu beachten, wenn man sich an die Installationsanleitung von eGroupware hält.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1und1 Vertrag Wiederuf
gelöst 134193FrageDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags. Lächerlich, weil ...

HTML
Https bei 1und1
jensgebkenFrageHTML5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir ...

Flatrates
Erfahrungsbericht 1und1 Versatel
anteNopeErfahrungsberichtFlatrates23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle meine jüngste Erfahrung mit Versatel schildern und mit der Welt teilen. Ich ...

TK-Netze & Geräte
Eure Erfahrungen mit 1und1
gelöst UweGriFrageTK-Netze & Geräte48 Kommentare

Guten Abend liebe ITler! Mein Festnetzanschluss der Telekom wird zwangsweise auf VoIP umgestellt. Das neue "Angebot" der Telekom grenzt ...

Exchange Server
Fehler 208 bei 1und1
gelöst HeinrichMFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei einigen SBS 2011 seit Freitag Probleme beim Abruf von Mails. Der Server ruft keine ...

DSL, VDSL
1und1 VDSL einrichten - aber wie?
coltseaversFrageDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, meine Fritzbox hat den Geist aufgegeben und so versuche ich gerade verzweifelt über andere Router mich bei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT