IP-Adresse auf Hardwarebasis

gruenefeder
Goto Top
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was eine IP-Adresse auf Hardwarebasis ist. Vielleicht auch in Abgrenzung zur IP-Adresse auf Softwarebasis? :-) face-smile

Vielen Dank!

Content-Key: 117357

Url: https://administrator.de/contentid/117357

Ausgedruckt am: 30.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 03.06.2009 um 11:38:45 Uhr
Goto Top
Da kann man wie du nur raten.... :-( face-sad

IP auf Hardware bedeutet so gut wie immer das eine feste IP Adresse in eine Hardware eingebrannt ist und nicht veränderbar ist.

Per SW ist sie halt veränderbar wie auf deinem PC, Router, Webcam usw. usw.
Mitglied: mrtux
mrtux 03.06.2009 um 11:49:22 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @aqui:
Da kann man wie du nur raten.... :-( face-sad

Ich vermute mal eher, er hat MAC-Adresse mit IP-Adresse verwechselt, oft ist der einfachste Gedanke, der.... ;-) face-wink

mrtux
Mitglied: brammer
brammer 03.06.2009 um 11:49:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du den Kontext erklären würdest in dem du auf den Begriff gestossen bist würde das auch helfen.
Oder sollte es sich um MAC adressen und nicht um IP Adressen handeln?

brammer
Mitglied: Alphavil
Alphavil 03.06.2009 um 11:55:10 Uhr
Goto Top
Es gibt durchaus Hardware, speziell im Embedded-Bereich da ist die IP-Adresse fest vergeben und nicht so ohne Weiteres änderbar. Aber ich geh auch stark davon aus das er die Mac-Adresse meint


Greetz André
Mitglied: aqui
aqui 04.06.2009 um 11:45:02 Uhr
Goto Top
Wäre ja mal Klasse wenn gruenefeder mal ein Feedback dazu geben könnte :-( face-sad

Sonst bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!