Eigenartiges Verzeichnis unter Vista - Kopie des Windows-Ordners?
Auf einem Vista-Rechner, der schon seit geraumer Zeit in Betrieb ist, habe ich auf dem System-Laufwerk ein Verzeichnis C:\c\Windows
entdeckt. Owner ist der Trusted Installer.
Mir ist nun nicht klar ob es da sein muss, oder nicht. Vista macht ja schon mal ganz gerne Verzeichnisse unter verschiedenen Namen verfügbar (Programme und Program Files). Könnte also sein, daß das Verzeichnis schon immer da war und nur nie aufgefallen ist, oder aber es ist irgendeine Überbleibsel von einer Installation. (Wegen des Owners "TrustedInstaller".)
Meine Frage also letztendlich: Sollte es in einer Vista-Installation ein Verzeichnis C:\c\Windows geben? Oder sollte es gelöscht werden?
Vielen Dank,
snark
entdeckt. Owner ist der Trusted Installer.
Mir ist nun nicht klar ob es da sein muss, oder nicht. Vista macht ja schon mal ganz gerne Verzeichnisse unter verschiedenen Namen verfügbar (Programme und Program Files). Könnte also sein, daß das Verzeichnis schon immer da war und nur nie aufgefallen ist, oder aber es ist irgendeine Überbleibsel von einer Installation. (Wegen des Owners "TrustedInstaller".)
Meine Frage also letztendlich: Sollte es in einer Vista-Installation ein Verzeichnis C:\c\Windows geben? Oder sollte es gelöscht werden?
Vielen Dank,
snark
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134113
Url: https://administrator.de/contentid/134113
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, gibt es nicht. Ich vermute einfach mal, dass z.B. C:\Windows ursprünglich bestand, und dass dann jemand das BS neu installiert hat, ohne die Platte zu formatieren und Windows dann neu in den Ordner C:\c\Windows\ installiert hat (oder eben andersrum). Aber dann sollte sich beim Starten der Bootmanager melden, wo du dann auch zweimal Vista auswählen kannst.