Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten

Mitglied: Starsplash

Starsplash (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 07.06.2005, 30426 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit "Eigene Dateien" auf ein Netzlaufwerk umzuleiten ohne das er die Daten lokal zu speichern? So ne Art "virtueller Ordner", man denkt die Dateien sind lokal sind aber aufm Server.

Hab nämlich das Problem, wenn ich bei "Eigene Dateien" den Ziel-Ordner auf eine Freigabe aufm Server umleite, dieser Client die Dateien trotzdem noch zusätzlich lokal speichert. Dieser soll prinzipiell in diesen Ordner nicht mehr lokal speichern, sondern sofort aufm Server.

Hoffe mir kann jemand helfen.

THX schon mal.
Mitglied: 9038
02.02.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

den Speicherort von "Eigene Dateien" kann man in der Registry ändern

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\SHELL FOLDERS
Bitte warten ..
Mitglied: nightingale
03.02.2005 um 13:30 Uhr
Du kannst diese Ordner auch direkt mit Gruppenrichtlinien steuern

müßte, wenn ich mich nicht irre auch unter http://www.gruppenrichtlinie.de stehen
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
07.06.2005 um 16:23 Uhr
Hmm. Kapier ich dein Problem nicht?

Ich map da einfach ein Netzlaufwerk z.B. auf V:\, dann Rechtsklick auf eigene Dateien und V:\ als Ziel eingestellt.
Dann fragt er dich ob er die Dateien verschieben soll, sagst du ja und schon sind sie nur noch aufm Server.

Wo liegt denn das Problem dabei?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben

Frage von EmheonivekWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community, stehe gerade auf dem Schlauch. Es existiert ein Netzlaufwerk worauf nur ein kleiner Personenkreis Zugriff besitzt. In ...

Windows 7

Windows Netzlaufwerk per Batch-Datei und Aufgabenplanung trennen

Frage von dr.kelsoWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade über die Aufgabenplanung zu realisieren, dass ein Netzlaufwerk täglich zu einer bestimmten Zeit getrennt ...

Batch & Shell

Powershell: Start einer Datei als Admin - Connect Netzlaufwerk -runas

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich habe eine .exe Datei (erstellt mit Powershell), die ich jedoch nur per "als Administrator ...

Windows 7

Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk

Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware42 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...