speed5443
Goto Top

eigene dsl daten an nicht-dsl in anderem ort nutzen (vorübergehend)

hallo,

ich hab da mal ne dringende frage:

Ich muss die nächsten 3 wochen bei meiner oma auf den hund aufpassen und hab dabei voll das problem dass ich dort weder freunde noch internet habe.
Jetz zur frage:

Kann ich mich mit den heimischen DSL - Zugangsdaten mit eigenem router selbstverständlich, mich an eine normale Telefonstecktose (KEIN DSL) dranhängen und mit den Flatrate daten dann surfen? Gibts da evtl Probleme? Was muss ich beachten? Brauche ich was zusätzlich?

DAS GANZE SOLL NUR ALS VORÜBERGEHENDE LÖSUNG SEIN!!!

Wäre echt geil wenn ihr mir da helfen könntet, sonst rast ich in dem kaff noch aus..

Danke im voraus face-smile

IT-Freak

Content-Key: 119245

Url: https://administrator.de/contentid/119245

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 28, 2009 at 12:10:03 (UTC)
Goto Top
LOL - sorry, aber ein IT-Freak sollte doch wissen wie DSL geht...

Nein - das kannst du nicht ist die ganz einfache Antwort.
Member: Speed5443
Speed5443 Jun 28, 2009 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
ja sorry, bin auf anderen gebieten etwas besser..
MIST - Trotzdem danke für die antwort
Member: mrtux
mrtux Jun 28, 2009 at 12:42:21 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Speed5443:
ja sorry, bin auf anderen gebieten etwas besser..
MIST - Trotzdem danke für die antwort

Hat dein Notebook kein analog Modem eingebaut? Einen billigen Call by Call Anbieter
genommen, zum Emails lesen und in Administrator.de schmökern langts allemal.

...die liebe Omi zahlt die Gebühr und ich habe nix gesagt. face-devilish

mrtux
Member: Speed5443
Speed5443 Jun 28, 2009 at 12:46:10 (UTC)
Goto Top
ja daran hab ich auch schon gedacht, nur bei mir artet sowas immer in eine dauersession aus, und 3 wochen machen sich auf ner telefonrechnung schon bemerkbar....

und ich will die tele rechnung net unbedingt zu arg in die höhe treiben beim chatten , und da wollt ich dann verhindern dass die kosten auf sie zukommen.

gibts ne alternative wo ich bei ihr surfen kann und dann die rechnung zu mir nach hause kommt bzw von meinem konto abgebucht wird?? ohne monatliche gebühren wenn möglich..?
Member: aqui
aqui Jun 28, 2009 at 12:52:11 (UTC)
Goto Top
Ja, wenn du dein Mobiltelefon als Modem nimmst und über GSM/UMTS surfst.
Wird zwar je nach Vertrag noch teurer (oder billiger) aber deine Oma sieht nix von der Rechnung...

Andere Möglichkeit: Du installierst dir einen WLAN Sniffer wie z.B. WLANINFO auf deinem Laptop und scannst mal das WLAN Umfeld bei der Oma.

Wenn du Glück hast ist dort ein WLAN Dummie in der Nachbarschaft der sein WLAN nicht verschlüsselt hat.
Da klingst du dich dann ein und nutzt mal vorübergehend seinen Anschluss mit. Oder du fragst mal brav beim Nachbarn nach dem WLAN Passwort.

Ansonsten ein gutes Buch über DSL Techniken und Telekommunikation mitbringen, damit du als IT-Freak solche Threads nicht mehr schreiben musst und du das dann, außer Hunde hüten, auch noch gut beherrschst...
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 28, 2009 at 12:59:23 (UTC)
Goto Top
Wie währ's mit so etwas?

http://portal.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid/index.html?nidx=1 ...

1 Monat 10€ das geht doch beim M³ Pack.

Ein altes Handy an den Laptop dran und los geht's. Dann brauchst du nicht mal den Stick
Member: dog
dog Jun 28, 2009 at 15:29:33 (UTC)
Goto Top
Kann ich mich mit den heimischen DSL - Zugangsdaten

Ja, du kannst auch deine DSL-Zugangsdaten für eine Modem-Einwahl benutzen.
Das letzte mal, dass ich nachgeschaut hat wollte die Telekom aber bei sowas 3€/Minute haben.

Grüße

Max
Member: Speed5443
Speed5443 Jun 28, 2009 at 16:32:40 (UTC)
Goto Top
huch 3€/Minute is ja ne stange geld.... dann nehm ich lieber nen call by call.. wenns keine interessantere alternativen gibt...
Member: LordGurke
LordGurke Jun 28, 2009 at 18:58:36 (UTC)
Goto Top
Es gibt theoretisch auch noch die Möglichkeit, sich bei Einwahl über ein Quietschemodem zurückrufen zu lassen.
Da gibt es aber so ziemlich niemanden, der das noch anbietet und sich zu Hause dafür nen RAS-Server zu installieren wäre vermutlich auch mit Atombomben auf Spatzen geschossen.

Hat deine Oma eine Festnetzflatrate?
Da gäbe es nämlich genug Provider (Arcor hat da ein recht großes Netz), die Modemeinwahl über eine Ortsrufnummer in der Nähe anbieten.
Je nach Tarif und Provider werden Datenverbindungen - auch zu normalen Ortsrufnummern - dennoch neben der Flatrate abgerechnet - das müsste man vorher abklären.


(Mal eine andere Frage: Wenn das Internet nicht zum Hund kommt, wieso kommt der Hund dann nicht zum Internet - sprich zu dir?)
Member: Speed5443
Speed5443 Jun 28, 2009 at 19:12:24 (UTC)
Goto Top
nee leider auch keine festnetz flat... ###e gelaufen würd ich da sagen..
und dass der hund zu uns kommt geht auch net weil mein stiefvater voll gegen hunde is... leider...

und wegen der verbindungs kosten wenn ich bei meiner oma bin, da hab ich schon bei unserem dsl anbieter (dem rosa riesen) ne mail geschickt, denke die müssten morgen vormittag ne antwort raus schicken.

bin da voll abgeschnitten von jeglicher vernünftiger zivilisation in dem ### kaff... aber naja.. is ja nur 3 wochen oder so und ich bin ein geduldiger mensch.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 28, 2009 at 20:02:17 (UTC)
Goto Top
Hmmmh, eine Lösung vielleicht, wende Dich doch an Amnesty, die können Dir vielleicht helfen. Andererseits tut es manchmal ganz gut, nicht dauernd online zu sein. Nimm Dir doch ein paar gute anspruchsvolle Bücher mit, in den drei Wochen hast du dann den Kopf frei. Ist vielleicht wie eine Zeit im Kloster...


Gruß, Arch Stanton
Member: Speed5443
Speed5443 Jun 28, 2009 at 22:04:09 (UTC)
Goto Top
ich bin kein freund von büchern... aber egal ich nehm einfach als ersatz meine xbox360 mit. is auch mal was anderes, hatte die gerade ne zeitlang verliehen an nen kumpel weil ich iwie keine lust auf das dingens hatte... ich komm iwie net von dem ganzen pixeldingern weg. hab mich zu sehr dran gewöhnt
Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 29, 2009 at 06:15:47 (UTC)
Goto Top
Hier ein unsachlicher Kommentar:
Das eine oder andere Buch zu lesen, täte Deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung sicher ganz gut... face-wink
Insofern: Nutze die erzwungene Online-Abstinenz!
Member: aqui
aqui Jun 29, 2009 at 13:43:40 (UTC)
Goto Top
@Speed5443
Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: Speed5443
Speed5443 Jun 29, 2009 at 13:45:50 (UTC)
Goto Top
oops vergessen.. danke für den dezenten hinweis face-smile