Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes Feld in Outlook 2013

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2016 um 14:02 Uhr, 979 Aufrufe, 7 Kommentare

guten Tag allerseits...

wir verwenden ein Sammelpostfach... da wäre es super wenn man zu einem Mail interne Bemerkungen hinzufügen könnte, ohne das man eine Aufgabe erstellen muss...
diese sollten auch nicht grundsätzlich "zur Mail gehören" also im Mail mit versendet werden...


ist sowas möglich?

danke
ciao.

Mitglied: SachsenHessi
03.02.2016, aktualisiert um 15:19 Uhr
Hallo,

willst Du Dich nur in deinem eigenen Outlook bewegen ?
Oder soll diese "Bemerkung" jeder lesen, der diese EMail sieht (z.B. über Verteiler) ?
(Also wenn eine Mail von A an Mitarbeiter B und C verteilt wird und beide sollen die "Bemerkung" lesen können.)
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.02.2016, aktualisiert um 15:32 Uhr
Moin,
ja das geht:
Im Postfach wo das Feld verfügbar sein soll -> Kontextmenü auf die Überschriften > Feldauswahl > "Neu"
Dann diese Spalte zu den Überschriften hinzufügen.
Dann kann man noch ein Benutzerdefiniertes Formular für diesen Ordner erstellen indem man ein Feld für dieses Feld hinzufügt (Tab:Entwicklertools). Das Formular veröffentlicht man dann in diesem Sammelpostfach und stellt es über die Ordnereigenschaften als Standard ein, feddich.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
03.02.2016 um 21:07 Uhr
Hi danke,

mit deinem Hinweis bin ich nun soweit, dass ich ein eigenes Formular "Nachricht" erstellen konnte..
wie aber ersetze ich das original Nachricht Memo

denn beim Doppelklicken auf ein Mail im Postausgang wird logischerweise > Bibliothek für Standardformulare > Nachricht Memo geöffnet...

es sollte aber meines öffnen...

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.02.2016 um 09:30 Uhr
Schrieb ich ja, Eigenschaften des Ordners auswählen dort kann man das Standardformular für diesen Ordner wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
23.02.2016 um 10:56 Uhr
Hi,

also wenn ich das neue Mailformular im Ordner "Bereitstellen in diesem Ordner mit" ändern will, kriege ich den Fehler:

"sie können in diesem ordner kein element dieses typs erstellen"

als Vorlage habe ich Klasse: IPM.Note genommen,

wo liegt denn das Problem?

danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
23.02.2016, aktualisiert um 11:17 Uhr
http://www.slipstick.com/developer/publishing-custom-forms/

WICHTIG: Note that you cannot change the default form used for email.

Zum erstellen eines neuen Items mit dem Formular wähle dann in dem Ordner wo du es veröffentlicht hast im Ribbon:
Start -> Neue Elemente -> Benutzerdefinierte Formulare -> Name deines Fomulars

fk
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
23.02.2016 um 16:22 Uhr
ah.... das geht überall bis auf Default Mail Form ??? ja dann ists ja klar, weshalb ich das Ding nicht übernehmen kann...
schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen

gelöst Frage von XartorOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, im Outlook 2013 hat ein Benutzer uralte Entwürfe gespeichert. Nun tritt folgender "Fehler": Wenn in diesem Entwurf ...

Outlook & Mail

Outlook 2013

gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Exchange Server

Outlook 2013 - Exchange 2013

gelöst Frage von r00t-1337Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Clients welche sich zum Exchange-Server verbinden. Clients = Office 2013 (mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 und Exchange 2013

gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir verwenden Outlook 2013 und Exchange 2013 SP1, CU9. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn sich der ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 11 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 23 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...