moskovskaja
Goto Top

Eigenes Webradio

Möchte ein eigenes Webradio

Hqallo, ich hab mal ne frage und zwar wie kann ich ein eigenes Webradio machen???
Was benötige ich alles dazu???

Content-Key: 30972

Url: https://administrator.de/contentid/30972

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 11:43:24 (UTC)
Goto Top
hallo ich glaube ich kann dir helfen!
hast du windows media player?

mfg

andy
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Apr 23, 2006 at 11:49:33 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich hab den neusten mit allen updates
Member: Snky
Snky Apr 23, 2006 at 11:49:59 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es auch mal versucht und hat auch alles bestens geklappt und zwar mit "JetAudio" (gibt ne Free version einfach mal Googlen) es enthält "JetCast" mit dem du einen Stream senden kannst!

Für Weitere Hilfe solltest du mla hier gucken!!!
http://www.radiosites.de/senden.shtml

Mfg
S!nky
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Apr 23, 2006 at 11:54:42 (UTC)
Goto Top
ok danke und kannst du mir noch sagen wie es weiter geht??? Musik habe ich genug auf meinem Rechner
Member: Snky
Snky Apr 23, 2006 at 11:57:27 (UTC)
Goto Top
Ich sage nur GEMA und GVL zahlen!!!

Für das Veranstalten von Webradio mit Musik muss eine Vergütung an die GEMA und GVL gezahlt werden. Die GEMA deckt die Musikurheberrechte der Komponisten, Textdichter und deren Verleger ab. Die GVL ist zuständig für die Leistungsschutzrechte der Interpreten und der Tonträgerindustrie. Es ist unerheblich, wie viele Hörer Sie haben, auch für eine sehr geringe Hörerzahl muss die Vergütung gezahlt werden.

bis zu 25 gleichzeitigen möglichen Empfängern 25 Euro mtl.
also auch bei 1 höhrer 25? mtl.


Weiter
http://www.radiosites.de/internetradio_faq.shtml#gema
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
aso ich weiß nich genau wie es bei dem neusten media player ist aber bei der alten version (normal bei winxp) steht auf der seite radio empfänger da gehst du drauf und dann steht da z.b
pop hip hop alle musik richtungen da klickst du dann drauf da gibt es dann um die 50 sender da klickst du wieder auf einen und dann kannst du auf wiedergeben es kann sein das bei manchen radio sendern steht zu wiedergebe website besuchen dann probiere besser einfach einen anderen sender aus. das ist alles voll KOSTENLOS.
Viel Spaß

mfg

andy
Member: Snky
Snky Apr 23, 2006 at 12:04:46 (UTC)
Goto Top
aso ich weiß nich genau wie es bei dem
neusten media player ist aber bei der alten
version (normal bei winxp) steht auf der
seite radio empfänger da gehst du drauf
und dann steht da z.b
pop hip hop alle musik richtungen da klickst
du dann drauf da gibt es dann um die 50
sender da klickst du wieder auf einen und
dann kannst du auf wiedergeben es kann sein
das bei manchen radio sendern steht zu
wiedergebe website besuchen dann probiere
besser einfach einen anderen sender aus. das
ist alles voll KOSTENLOS.
Viel Spaß

mfg

andy

soweit ich das gelesen habe will er selber eines senden und nicht höhren!
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 12:13:54 (UTC)
Goto Top
> aso ich weiß nich genau wie es bei
dem
> neusten media player ist aber bei der
alten
> version (normal bei winxp) steht auf
der
> seite radio empfänger da gehst du
drauf
> und dann steht da z.b
> pop hip hop alle musik richtungen da
klickst
> du dann drauf da gibt es dann um die
50
> sender da klickst du wieder auf einen
und
> dann kannst du auf wiedergeben es kann
sein
> das bei manchen radio sendern steht zu
> wiedergebe website besuchen dann
probiere
> besser einfach einen anderen sender
aus. das
> ist alles voll KOSTENLOS.
> Viel Spaß
>
> mfg
>
> andy

soweit ich das gelesen habe will er selber
eines senden und nicht höhren!

WAS WEIST DU EIGENTLICH ÜBER COMPUTER DES STIMMT GENAU SO UND ICH HÖRE AUF DIE WEIßE SCHON ÜBER EIN JAHR WEBRADIO!!!!
Member: Snky
Snky Apr 23, 2006 at 12:34:51 (UTC)
Goto Top
WAS WEIST DU EIGENTLICH ÜBER COMPUTER
DES STIMMT GENAU SO UND ICH HÖRE AUF
DIE WEIßE SCHON ÜBER EIN JAHR
WEBRADIO!!!!

ich denke schon eine menge ... nur weiß ich nicht ob du im Thema was falsch gelesen hast denn er schrieb:

wie kann ich ein eigenes Webradio machen?

machen nicht höhren!

Mfg
Member: RaiderX
RaiderX Apr 24, 2006 at 07:49:15 (UTC)
Goto Top
Danke Andi.... nachdem ich mich von meinem 2minütigen Lachanfall aufgrund deiner Kommentare erholt habe, blicke ich dem restlichen Tage mit einem Lächeln entgegen: Egal welcher User heute noch kommt, er wird dich nicht unterbieten können.
Member: XwolverineX
XwolverineX May 04, 2006 at 11:03:48 (UTC)
Goto Top
Dies trifft natürlich nur zu, wenn du kommerzielle Musik laufen lässt. Wenn du das Webradio nur eröffnest, um unbekannte Bandsongs etc laufen zu lassen, zahlst du natürlich nix!;)

Als Alternative kannste dich ja mal b ei google über Winamp und Streamingoptionen schlau machen.
Member: Snky
Snky May 04, 2006 at 18:03:48 (UTC)
Goto Top
Dies trifft natürlich nur zu, wenn du
kommerzielle Musik laufen lässt. Wenn
du das Webradio nur eröffnest, um
unbekannte Bandsongs etc laufen zu lassen,
zahlst du natürlich nix!;)

Als Alternative kannste dich ja mal b ei
google über Winamp und
Streamingoptionen schlau machen.

Jo das ist klar!!
Hatte ich vergessen zu sagen!
Member: Moskovskaja
Moskovskaja May 04, 2006 at 18:14:11 (UTC)
Goto Top
So lest mal alle bitte richtig.

Ich habe Sam3 mit dem ich streame weiß ich ja wie das alles geht will nur einen eigenen server haben wo ich dann streame und die Leute das hören. Wie es geht weiß ich mit dem Streamen nur nicht mit dem Server einrichten.

MFG
Member: Snky
Snky May 04, 2006 at 18:27:22 (UTC)
Goto Top
So lest mal alle bitte richtig.

Ich habe Sam3 mit dem ich streame weiß
ich ja wie das alles geht will nur einen
eigenen server haben wo ich dann streame und
die Leute das hören. Wie es geht
weiß ich mit dem Streamen nur nicht
mit dem Server einrichten.

MFG

Hui 158? .... für Sam3 ... scheint dir ja echt was dran zu liegen ... aber leider kenn ich mich nur Software technisch ein wenig aus!
Member: Moskovskaja
Moskovskaja May 04, 2006 at 18:30:27 (UTC)
Goto Top
Ja deswegen möchte ich ja auch den server jetzt endlich mal konfikuriern. nur weiß ich leider net wie das geht und deswegen bin ich hier löl
Member: DaHooka
DaHooka May 16, 2006 at 09:20:45 (UTC)
Goto Top
Nimm doch Shoucast, mit den NSV Tools damit kannst du kostenlöos einen Stream aufbauen.

Gema und GVL fallen natürlich an..

Wir haben mal für 250 Zuhörer (unique) geplannt und sind mit den Kosten für den root-server
auf ca. 120? p.m. gekommen.

Die Preigestaltung bei Gema und GVL hat sich seit dem 01.04.06 geändert.
Member: Radio-Nightdream
Radio-Nightdream Feb 11, 2007 at 15:10:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik !

Habe mal ein bisschen in den Foren geschaut und bin auf deinen Eintrag gestoßen.

Es kommt drauf an wie groß du ein Radio aufziehen möchtest.

Das heisst Homepage ( was für eine solls sein? / Webserver) Stream server, gibt es viele, dazu solltest du auch wissen wieviel Hörer dich empfangen sollen bzw. können.

Was auf die zukommen wird ist die Anmeldung bei der Gema und GVL.

Wenn du möchtest kannst du gerne mal auf meine HP schauen um einen kleinen Durchblick zu bekommen www.radio-nightdream.de

Du kansst mir auch gerne eine Mail schreiben wenn du weitere Fragen hast

an: sendeleitung@radio-nightdream.de


mfg: Frank
Member: Radio-Nightdream
Radio-Nightdream Feb 11, 2007 at 15:46:16 (UTC)
Goto Top
Habe vergessen zu sagen das ich auch im MSN erreichbar bin wenn was ist unter Radio-Nightdream@hotmail.de

Habe gesehen das du in die Plauderbox geschrieben hast!

Kannst mir auch gerne eine Mail schreiben unter welchem messanger ich dich erreichen kann

gruß Frank