Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Eigentuemer Recht in W2K

Mitglied: tabularasa

Wircklicher notfall S.O.S brauche dringend hilfe

ich habe folgendes problem ich mache gerade ein netzwerk in einer privaten akademie.Alle unterichtsbereiche habe ich gruppen zugewiesen (locale und globale)laeuft alles prima aber jetzt habe ich folgendes problem!!!! Ich moechte zum Beispiel einen user anlegen der der Gruppe Access zugehoerig ist, aber dieser user soll jetzt ein recht zugewiesen bekommen das ihn erlaubt ein neues dokument zu erstellen.Dieses dokument soll jetzt nur er sehen koennen und nur er veraendern koennen obwohl in der gleichen gruppe noch mehr schueler sind!!!! Frage wie mache ich das ??? Hat das was mit Eigentuemer Rechte zu tun ??? Kann mir jemand Helfen Ç?????? Ich komme nicht weiter finde auch keine richtige dokumentacion darueber. Waere toll wenn mir da jemand weiterhelfen koennte

Content-Key: 449

Url: https://administrator.de/contentid/449

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: 1213
1213 23.11.2002 um 22:52:57 Uhr
Goto Top
Hi Jose,
ich nehme an du hast die Gruppenrecht der jeweilige Gruppen definitiv zugewiesen. Wenn z.B. die Gruppe Access folgende Rechte besitzt, ?Lesen?, dann vererbt sich das in die darunter liegenden User?s. Egal ob dein VIP-User volle Rechte besitzt oder nicht, er kann und darf keine Dokumente anlegen, noch ändern. Nur LESEN! Nicht mal, wenn du ihm die Adminrechte vergibst!
Die niedrigsten Rechte haben immer vorrang.
Du kannst ihn nur aus der Gruppe Access entfernen und den VIP-User in eine neue Gruppe anlegen mit allen gewünschten Rechten. Es hat was mit Domäne-rechtlinien zu tun.

Meldest du den VIP-User local an?, dann greifen Locale-richtlinien ein.
Meldest du den VIP-User an eine andere Domäine an, greifen Domänerichtlinie des übergeordneten Rechners ein.
Muss dir wie eine Pyramide vorstellen (Hackordnung).
Wie du sehen kannst, hast du keine Chance, den gewünschten VIP-User alleinige die Rechte zu vergeben. Entweder gehört er der Gruppe mit wenigen Rechten an, oder nicht.

Hoffentlich habe ich dir das erklären können.

Gruss
Tim
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt die Röntgen-Software Sidexis 4 in der Praxis ein. Diese ist seit 2 Wochen deutlich langsammer als vorher. Der Vorgang ...

question
Kaufberatung SFP+ Switch (redundant) Server StoragenachgefragtVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Moin, hatte jemand einen Tipp für zuverlässige Hardware, auch Erfahrung mit gutem Support? IST Beim Kunden stehen 5 HPE Server welche mit LAN (1GE) am ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Exchange: PST exportieren ohne DomänepuertoVor 1 TagFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ein Neukunde hat mir einen alten Exchange-Server 2013 übergeben, als Hyper-V-VM, die auch normal startet. Leider ist die vorher existierende Domäne nicht ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows ServermeltersVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...