robtschick
Goto Top

Ein unbekannter Text wird beim Versenden meiner Email angehängt

Ein komischer Text wird immer angehängt

Hallo zusammen,

immer wenn ich eine Email versende erhalten die Leute meine Email mit fremden Inhalt.

Das ist der Text der immer hinzugefügt wird.
http://www.glueck-ober-pech.com/

Sende diesen Link jetzt an 7 Leute (zB. über ICQ, MSN, Chats, Email, etc. - egal ob online oder offline!) die du magst, oder du wirst Dein Leben lang Pech in der Liebe haben! (kein Scherz^^)

Und wenn du diesen Link an 12 Leute sendest, dann wirst du in den nächsten 24 Stunden durch ein \"besonderes Zeichen\" erfahren, wer DICH liebt!!

Schickst du Ihn an 17 Leute und mehr, dann wird sich Dein allergrößter Traum in den nächsten Tagen erfüllen!!!

TIPP:
Sende den Link vor allem an ALLE Deine Freunde und wenn du den Link zurückgesendet bekommst, weißt du wer Dich wirklich zu schätzen weiß!!!

www.glueck-ober-pech.com
Das ist auch nur bei mir am PC, bei keinem anderem.

Was kann das sein ? Ist das ein Virus ?
Ich habe ein Antivir Check gemacht Online Check "PANDA", hat aber nix gefunden.

Hat jemand schonmal was ähnliches gesehen, gehört ?

Bin für jede Antwort dankbar

Content-Key: 60320

Url: https://administrator.de/contentid/60320

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 01, 2007 at 08:19:02 (UTC)
Goto Top
Über was verschickst du die E-Mails? Webmail? Outlook? Exchange? Windows? Linux? MacOS? usw.
Member: Robtschick
Robtschick Jun 01, 2007 at 08:20:36 (UTC)
Goto Top
Ich verschicke meine Emails über Outlook 2000
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 01, 2007 at 08:28:21 (UTC)
Goto Top
Geh mal unter Extras - Optionen - E-Mail-Format und dort auf Signatur ob der Text dort eingetragen ist.
Member: Robtschick
Robtschick Jun 01, 2007 at 08:42:31 (UTC)
Goto Top
Unter Signatur ist der ganz normale Text den ich haben muss.

Mit freundlichem Gruß

***


Wenn ich eine neue Email senden will, steht die normale Signatur ohne fremden Text.

Wenn ich die Mail verschickt habe, sieht die mail unter "Gesendete Emails" ganz normal aus.

Der Text wird also später angehängt.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 01, 2007 at 08:59:17 (UTC)
Goto Top
Welchen Provider nutzt du denn?
Member: Robtschick
Robtschick Jun 01, 2007 at 09:37:29 (UTC)
Goto Top
Das wird nicht Anbieter abhängig sein, weil ich der einzige aus der Firma bin der so ein Phänomen hat.
Member: ghofmann
ghofmann Jun 01, 2007 at 09:55:21 (UTC)
Goto Top
Kollegin von mir hatte sowas ähnliches auch mal mit OL 2000, da waren am Ende der Mail dann immer Smilies drin und ein Link zu einer komischen Web Site. Wahrscheinlich hat sich irgendeine Malware als Outlook-Plugin installiert.

Ich kann mich entsinnen, dass es einen "Addin-Manager" oder so ähnlich gibt, der sich irgendwo in -> Extras -> Optionen verbirgt.

Oder aber Du nimmst den Wortlaut des unerwünschten Textes als Google-Suchbegriff..
Mitglied: 8644
8644 Jun 01, 2007 at 09:57:24 (UTC)
Goto Top
Oder aber Du nimmst den Wortlaut des unerwünschten Textes als Google-Suchbegriff..

hab ich mal probiert, da bekommst du aber nur diese ominöse Seite als Treffer. Und wer klickt so was schon freiwillig an! face-wink

Psycho
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Jun 01, 2007 at 10:23:43 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach ob auf deinem Rechner eine datei screensaver.scr mit einer grösse von 133.120 byte.
Diese wird von der webseite runtergeladen. Mangels zeit kann ich sie aber nicht analysieren um zu sagen ob das der übeltöter ist.
Member: Robtschick
Robtschick Jun 01, 2007 at 10:32:53 (UTC)
Goto Top
Genau nach der hab ich auch schon mal gesucht, weil die auf der Internetseite ohne auf etwas zu klicken angeboten wird zum speichern.

Aber auf dem Rechner hab ich Sie nicht.
Mitglied: 36831
36831 Jun 01, 2007 at 10:42:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du schon mal versucht, ob der text auch angefügt wird, wenn du unter einem anderen Mail-client sendest? (Ich nutze Thunderbird mit diversen Addons)

wäre zumindest mal einen versuch wert, denke ich.

MfG,
VW
Mitglied: 36539
36539 Jun 01, 2007 at 11:08:44 (UTC)
Goto Top
hallo,
mach mal wie folgt:
http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm
--> "Autostartcheck" und "Auswertung Ihres HijackThis Logfiles"
hilft das nicht den Rest durchgehen.

gruß
Member: filippg
filippg Jun 01, 2007 at 11:46:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du dir die Konto-Einstellungen mal genau angeschaut? Sendest du die Mails per SMTP an den Mailserver? Dann schaue mal, ob sich da evtl. ein lokaler Proxy (-> der Schädling) zwischengeschaltet hat.

Filipp
Member: gnarff
gnarff Jun 03, 2007 at 13:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Rob!

Was Du auf dem Rechner hast, scheint eine Variante des Loveletter.B Virus zu sein.
Systemwiederherstellung ausschalten und Rechner reinigen mit Bitdefender Onlinescan, erreichbar
unter: http://www.bitdefender.de

saludos
gnarff
Member: Robtschick
Robtschick Jun 04, 2007 at 09:30:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt auch mal den Outlook Express versucht, sogar bei dem, wird dieser Text angehängt.
Member: ghofmann
ghofmann Jun 04, 2007 at 09:35:58 (UTC)
Goto Top
Lad Dir doch mal diese Freeware hier
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
um zu prüfen, was Dein Rechner beim Booten alles so mitstartet.
Member: Robtschick
Robtschick Jun 04, 2007 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

danke für die echt super TIPPSS,

ich habe es nun besiegt.

Ich habe mit mehreren Anti Vir Tools gearbeitet und siehe da es geht.
Es war egal mit welchem Client man die Email sendet bzw aus welchem Konto.

Der Schädling heisst rsvp322.dll

Diese Datei wurde auch von HiJackthis gefunden. Ich wollte es aber nicht über das Programm fixen weil ich nicht wusste ob es entgültig gelöscht worden wär.

Das beste Programm war in diesem Fall "RegRun"

Das hat es gefunden und auch sauber gelöscht. Nach mehreren Reboots und Emails hab ich nun wieder eine saubere Email..


THX NOCHMALS
Member: gnarff
gnarff Jun 05, 2007 at 00:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Rob!
Die Datei rsvp322.dll betrifft den Troj/SpamToo-AO.
Das ist seltsam, denn der oben genannte Trojaner haengt keine unbekannten Texte an bestehende E-Mails an...
Das will ich jetzt aber genau wisssen, werde mal auf dieser glueck-ober- pech Seite vorbeischaun und sehen, ob und was man da so auf den Rechner geladen bekommt.

saludos
gnarff
Member: Robtschick
Robtschick Jun 16, 2007 at 20:48:05 (UTC)
Goto Top
Hi gnarff,

und haste es nochmal getestet ? Also bei mir ist es seit dem weg.
Member: gnarff
gnarff Jun 17, 2007 at 01:51:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Rob!
Ja, hatte es getestet...ohne weitere Probleme gehabt zu haben.
Die seite ist jetzt offline, man wird zu einem Viagrahaendler redirected.
saludos
gnarff