ein vbs array mit batch abfragen
Hallo,
ich möchte ein Array in vbs erzeugen:
(1,2,3,...,54)
also Zahlen von 1-54.
Aus diesem Array möchte ich dann per Batch bestimmte Werte abfragen. Wie mache ich das?
ich möchte ein Array in vbs erzeugen:
(1,2,3,...,54)
also Zahlen von 1-54.
Aus diesem Array möchte ich dann per Batch bestimmte Werte abfragen. Wie mache ich das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84731
Url: https://administrator.de/forum/ein-vbs-array-mit-batch-abfragen-84731.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 03:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo marinux!
Das Array müsste durch das selbe VBScript, das es erzeugt hat, auch ausgelesen werden - per Batch könntest Du allenfalls bereits beim Aufruf des Scripts einen Index übergeben - wenn der allerdings schon bekannt ist, und das Script auch den zugehörigen Arrayeintrag ja kennen musste, um das Array zu erstellen, wozu bräuchtest Du dann die anderen 53 Werte?
Mir ist weiterhin unklar, was Du überhaupt damit erreichen willst - also hole mit Deiner Problembeschreibung bitte ein wenig weiter aus ...
Grüße
bastla
Das Array müsste durch das selbe VBScript, das es erzeugt hat, auch ausgelesen werden - per Batch könntest Du allenfalls bereits beim Aufruf des Scripts einen Index übergeben - wenn der allerdings schon bekannt ist, und das Script auch den zugehörigen Arrayeintrag ja kennen musste, um das Array zu erstellen, wozu bräuchtest Du dann die anderen 53 Werte?
Mir ist weiterhin unklar, was Du überhaupt damit erreichen willst - also hole mit Deiner Problembeschreibung bitte ein wenig weiter aus ...
Grüße
bastla
Hallo marinux!
Was zwar auch funktionieren würde, ist
aber die von mir eingesetzte Variante mit Zählschleife ist flexibler und könnte zB auch so aussehen:
Grüße
bastla
... warum hast du in der forschleife 0,1,3 stehen?
Einfach einmal "for /?" eingeben und auf der zweiten Seite den Teil zum Schalter "/L" lesen ...Was zwar auch funktionieren würde, ist
for %%i in (0 1 2 3) do ...
set Anzahl=3
for /L %%i in (0,1,%Anzahl%) do ...
Grüße
bastla