Einer DropDownListe ein Element hinzufgen
Einer Dropdownliste Daten einer Datenbank plus einem Alternativen Element
Moin moin,
ich habe in ASP.net eine Dropdownliste. Den Inhalt lade ich mir (PageLoad einmalig durch "!postback") aus einer SQL Datenbank, soweit kein Problem. Alles Daten sind da. Die Liste nutze ich um eine andere Datenbank zu Filtern. Also die Werte werden für ein Select Statement genutzt. Jetzt möchte ich der DropDownListe ein einziges element zusätzlich zu den daten aus der datenbank hinzufügen. Nämlich "%" um den Filter quasi zu ignorieren. Geht das über das select statement das die daten für die dropdownliste lädt oder gibt es eine möglichkeit über asp der drop down liste ein element hinzuzufügen?
Viele Grüße
Andy
Moin moin,
ich habe in ASP.net eine Dropdownliste. Den Inhalt lade ich mir (PageLoad einmalig durch "!postback") aus einer SQL Datenbank, soweit kein Problem. Alles Daten sind da. Die Liste nutze ich um eine andere Datenbank zu Filtern. Also die Werte werden für ein Select Statement genutzt. Jetzt möchte ich der DropDownListe ein einziges element zusätzlich zu den daten aus der datenbank hinzufügen. Nämlich "%" um den Filter quasi zu ignorieren. Geht das über das select statement das die daten für die dropdownliste lädt oder gibt es eine möglichkeit über asp der drop down liste ein element hinzuzufügen?
Viele Grüße
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28283
Url: https://administrator.de/forum/einer-dropdownliste-ein-element-hinzufgen-28283.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Andy,
Also ich kenn mich mit ASP nicht so aus aber in PHP würd ich das so machen:
Enclave
Also ich kenn mich mit ASP nicht so aus aber in PHP würd ich das so machen:
<?php
$sql = "select * from $tab_pulldown order by id";
$pulldown = mysql_query($sql,$serverconnect);
echo "<select name=\"xxx\">;
<option value=\"%\"></option>";