4evert4

Einfaches CRM mit Outlook Anbindung

Hi,

ich suche ein einfaches CRM mit Outlook Anbindung.

Aktuell ist es so, dass die E-Mails manuell in einen Ordner gespeichert werden.

kunde.de -> Netzlaufwerk\kunde\korespondenz

Im Krankheitsfall kann dann der Mitarbeiten sehen, was hier ausgemacht wurde...


Gibt es ein CRM, welches sowas automatisch macht durch z.B. eine Outlook / Exchange Anbindung und die E-Mails direkt einem Kunden zuordnet?
Ich finde viele CRM, aber kann nicht direkt entscheiden, was für mich passend wäre ohne etwas auszuprobieren.


Danke!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 366226

Url: https://administrator.de/forum/einfaches-crm-mit-outlook-anbindung-366226.html

Ausgedruckt am: 12.06.2025 um 11:06 Uhr

emeriks
emeriks 27.02.2018 um 12:08:16 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich finde viele CRM, aber kann nicht direkt entscheiden, was für mich passend wäre ohne etwas auszuprobieren.
Und das sollen wir jetzt für Dich tun?

Ich habe vor Jahren mal mit orgAnice gearbeitet. Ich fand das toll, nur mein (damals) neuer AG wollte das nicht.

E.
ukulele-7
ukulele-7 27.02.2018 um 12:35:19 Uhr
Goto Top
Ein CRM ist ja nicht primär zur Ablage von E-Mails da, viele bieten das als Beiwerk. Aber auch DMS oder ERP Systeme können E-Mails ablegen. Vor allem automatisiert ist das durchaus anspruchsvoll denn E-Mails haben ja nicht immer nur einen Absender und einen Empfänger und ein Kunde hat nicht nur eine E-Mail Adresse...

Hast du bereits Software zur E-Mail Archivierung? Ist ja eigentlich schon lange Pflicht. Kommt sonst noch eine Software bereits bei euch zum Einsatz (z.B. ERP)? Dann guck dir an was die schon bietet.

Über wieviele User reden wir?
4EverT4
4EverT4 27.02.2018 um 13:39:56 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten...

Ja für mich tun, wäre Erfahrungen teilen welches System so etwas abdecken könnte. Benutzen wird das System 4-7 Personen.

orgAnice scheint nicht das richtige zu sein, denn auch hier muss ich die E-Mails von Hand verschieben.
ukulele-7
ukulele-7 27.02.2018 um 14:26:20 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit einer E-Mail Archivierungslösung alles zu archivieren und die Privatnutzung von E-Mail vetraglich auszuschließen? Dann kannst du über das E-Mail Archiv auch Zugriffsrechte erteilen wer wessen E-Mail lesen darf. Dann muss die Archivierungslösung nur noch eine Kundenzuordnung anhand von E-Mail Adresse ermöglichen.
4EverT4
4EverT4 27.02.2018 aktualisiert um 14:32:57 Uhr
Goto Top
Wir haben die private Nutzung ausgeschlossen...

Welche Archivlösung kann die Kundenzuordnung? Ich google mir schon die Finger wund, finde aber nix passendes. Meist wird halt das Postfach archiviert und dann kann auch nur der User in das Archiv des jeweiligen Postfaches.
Looser27
Looser27 27.02.2018 um 19:41:27 Uhr
Goto Top
Sie Dir mal Elo an.

Gruß Looser