chi-hua-hua
Goto Top

Eingehende Email ist für eine Sekunde im Apple Posteingang dann weg

Guten Morgen,

Wenn man an vorname@ schickt, ist die Email für 1-2 Sekunden im Apple Mail Posteingang und iPhone Posteingang sichtbar, danach ist nicht nicht auffindbar/weg.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Es ist ein Macbook und iPhone im Einsatz.
Beide haben jeweils zwei Strato IMAP Konten, info@ und vorname@
Ziemlich sicher kein POP3.

Keine Strato Filternregeln oder Weiterleitungen vorhanden.
Spamfilter ist aus.
Passiert scheinbar auch wenn Apple Mail am Macbook gestoppt/beendet ist.
iPhone ausgeschaltet lassen wird nochmal getestet.
Mailkonten einfach kurz löschen von beiden Devices vielleicht auch sinnvoll.
Ob es iPhone eigene Email Regeln gibt o.ä. unbekannt.

einzige Lösung zur Zeit: Mails an vorname@ an info@ umleiten im strato webadmin.

Content-Key: 93943397797

Url: https://administrator.de/contentid/93943397797

Printed on: July 21, 2024 at 01:07 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 12, 2024 at 06:04:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mal Passwort geändert bei Strato und dann mal geschaut? Und geschaut, ob bei Strato Regeln hinterlegt sind?

lks
Member: chi-hua-hua
chi-hua-hua Jun 12, 2024 at 06:18:54 (UTC)
Goto Top
Danke - gute Idee mit dem Kennwort - wird demnächst getestet.
Strato nee - keine Regeln bemerkt.
Die Testmails sind noch nicht mal im Strato Webmailer für eine Sekunde sichtbar gewesen.
(auch nicht im TRASH/SPAM/JUNK)
Member: kpunkt
kpunkt Jun 12, 2024 at 06:31:33 (UTC)
Goto Top
Um mal Apple auszuschließen: lass die Dinger mal aus und teste da mit einem anderen Client. Wenn das dann auch passiert, muss es ja irgendwie an Strato liegen.
Es passieren ja merkwürdige Dinge mit "automatischer Spamerkennung" bei den Clients.
Member: Trommel
Trommel Jun 12, 2024 updated at 06:36:00 (UTC)
Goto Top
Schaue als erstes mal im Strato Webmailer. Dann kannst Du die Clients ausschließen.
Sind es definitiv unterschiedliche Absender und kommen auch welche durch?

Trommel
Member: chi-hua-hua
chi-hua-hua Jun 12, 2024 at 14:30:17 (UTC)
Goto Top
Sorry ich vergaß:

F:Gibt es eine Vorgeschichte
F: Wurde was geändert?

A:
Ja, es waren Strato-Domain-DNS/Homepagebaukasten/Audriga Mail-Migra Vorgänge durch den Enduser in Händen.

Status-Info:Jetzt nach Email Kennwort Änderung scheint sich es sich gelöst zu haben.
Member: Trommel
Trommel Jun 12, 2024 at 14:41:11 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2024 at 16:06:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chi-hua-hua:

Status-Info:Jetzt nach Email Kennwort Änderung scheint sich es sich gelöst zu haben.

Dann hat irgendein Prozess,/Hacker/vergessener Dienst/etc. euch die Mails weggelöscht/abgeholt.

Ihr solltet verifizieren, ob nicht irgendjemand Unfug mit dem Mailaccount getrieben hat.

lks