Eingehende Email ist für eine Sekunde im Apple Posteingang dann weg
Guten Morgen,
Wenn man an vorname@ schickt, ist die Email für 1-2 Sekunden im Apple Mail Posteingang und iPhone Posteingang sichtbar, danach ist nicht nicht auffindbar/weg.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Es ist ein Macbook und iPhone im Einsatz.
Beide haben jeweils zwei Strato IMAP Konten, info@ und vorname@
Ziemlich sicher kein POP3.
Keine Strato Filternregeln oder Weiterleitungen vorhanden.
Spamfilter ist aus.
Passiert scheinbar auch wenn Apple Mail am Macbook gestoppt/beendet ist.
iPhone ausgeschaltet lassen wird nochmal getestet.
Mailkonten einfach kurz löschen von beiden Devices vielleicht auch sinnvoll.
Ob es iPhone eigene Email Regeln gibt o.ä. unbekannt.
einzige Lösung zur Zeit: Mails an vorname@ an info@ umleiten im strato webadmin.
Wenn man an vorname@ schickt, ist die Email für 1-2 Sekunden im Apple Mail Posteingang und iPhone Posteingang sichtbar, danach ist nicht nicht auffindbar/weg.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Es ist ein Macbook und iPhone im Einsatz.
Beide haben jeweils zwei Strato IMAP Konten, info@ und vorname@
Ziemlich sicher kein POP3.
Keine Strato Filternregeln oder Weiterleitungen vorhanden.
Spamfilter ist aus.
Passiert scheinbar auch wenn Apple Mail am Macbook gestoppt/beendet ist.
iPhone ausgeschaltet lassen wird nochmal getestet.
Mailkonten einfach kurz löschen von beiden Devices vielleicht auch sinnvoll.
Ob es iPhone eigene Email Regeln gibt o.ä. unbekannt.
einzige Lösung zur Zeit: Mails an vorname@ an info@ umleiten im strato webadmin.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 93943397797
Url: https://administrator.de/contentid/93943397797
Printed on: June 21, 2024 at 05:06 o'clock
7 Comments
Latest comment
Zitat von @chi-hua-hua:
Status-Info:Jetzt nach Email Kennwort Änderung scheint sich es sich gelöst zu haben.
Status-Info:Jetzt nach Email Kennwort Änderung scheint sich es sich gelöst zu haben.
Dann hat irgendein Prozess,/Hacker/vergessener Dienst/etc. euch die Mails weggelöscht/abgeholt.
Ihr solltet verifizieren, ob nicht irgendjemand Unfug mit dem Mailaccount getrieben hat.
lks