Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst alle eingehenden und ausgehenden E-Mails Archivieren

Mitglied: williman

williman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 9138 Aufrufe, 5 Kommentare

alle eingehenden und ausgehenden E-Mails Archivieren ohne das der User darauf einfluss hat

Hallo alle miteinander,

mein Problem ist, das von allen Usern, alle eingehenden und ausgehenden E-Mails (Outlook)
Archiviert werden sollen, ohen Einsatz eines Exchange Servers und möglichst ohne hohe
Kosten. (eigendlich wie immer)
Die E-Mails sollten auch dann noch irgend wo in einem Archiv gespeichert sein obwohl der User sie schon wieder gelöscht hat.
Mit Outlook kann man ja diese Archivieren aber eben durch den Benutzer selbst.
Also müßten die Mails zwischengespeichert werden ohne einfluss des Users.

Vielen Dank im voraus
Mitglied: nexutron
17.07.2006 um 21:04 Uhr
Versuch es mal damit

http://support.microsoft.com/?kbid=238782

Den rest kannst du ja über den Taskmanager steuern (z.B. kopieren um es zentral zu archivieren)

Da ihr ja keinen Mailserver habt, werden wohl deine User alles via Pop3 abrufen.
Da gibt es ohne Exchange keine Zwischenspeicherung

Ich denke die *.Pst Dateien automatisch erzeugen und sichern ist das einzigste was du ohne einen Server machen kannst.

Oder eine Linuxbuchse mit einem freien Mailserver .. .. ..

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.07.2006 um 21:43 Uhr
Hallo,

du brauchst keinen kompletten Mailserver, es würde ein POP- und SMTP-Proxy genügen. Z.B. hatte ich mal einen Spam-Proxy, der das nebenher erledigt hat (K9, allerdings nur für Eingang). Such doch mal nach den Begriffen, wahrscheinlich findet sich was. Ansonsten liesse sich sowas auch mit relativ kleinem Aufwand selbst programmieren, wenn sowas für dich in Frage kommt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.07.2006 um 00:34 Uhr
Hi,

Du kannst auch die normalen Regeln von Outlook verwenden:
Mail-Eingang: Einfach eine Regel erstelle, welche jede eingehende Mail in ein extra Verzeichnis in einer zusätzlichen .pst-Datei kopiert.
Mail-Ausgaben: Das gleiche, nur mit gesendeten Mails.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.07.2006 um 19:46 Uhr
oder du setzt mit janaserver.de einen haus eigenen mailserver auf und richtest entsprechende regeln zum duplizieren der nachrichten ein.
Bitte warten ..
Mitglied: williman
19.07.2006 um 16:26 Uhr
Hallo Supaman

Vielen Dank für den Tip, auch an alle andern übrigens auch.
Habe mir den janaserver angeschaut und glaube ich versuche es mal damit.
Melde mich wieder wenn es geklappt hat. Oder auch nicht.

williman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Zertifikat e-mail
Frage von planarE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Datenschutz
E-mail Verschlüsselung
gelöst Frage von j1m3e84Datenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

E-Mail
Weiterleitung von E-Mail
gelöst Frage von raba34E-Mail6 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden: ...

Outlook & Mail
E-Mail Archivierung (GOBD)
Frage von palle1977Outlook & Mail8 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows Server
Frage an alle Powershell Profis
Frage von toddehbWindows Server10 Kommentare

Hi, also ich steh auf Kriegsfuss mit der Powershell, um das mal gleich vorwegzunehmen ;-) Ich muss auf allen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...