itnirvana
Goto Top

Eingemietet in RZ als Kunde - Wie Ressourcen in Vmware auswerten?

Hallo,

unsere Server Umgebung ist einer VMWare Umgebung wie hunderte andere Kunden auch.
Da wir nicht das VMWare betreuen oder Zugriff auf Tools haben. Ist nun die grosse Frage, wie werte ich unsere Ressource am einfachsten aus.
Es gibt zwar eine API Rest Schnittstelle, damit kommen wir aber nicht klar.
Mit welchen Tools , am besten, das man auf anderen Servern nichts installieren muss. Werten wir das aus ?
Wir sollten eben unterlastete und überlastete Server hier ausfindig machen. Der Hoster stellt hier auch nicht zur Verfügung. Nur einen Operation Manager , der ist aber völlig unbrauchbar.


Gruss
Jonas

Content-Key: 1177093859

Url: https://administrator.de/contentid/1177093859

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 148656
148656 Aug 20, 2021 at 12:03:26 (UTC)
Goto Top
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Aug 20, 2021 at 12:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich gehe mal davon aus ihr habt ein Site2Site oder andere Connection Wege in das RZ?

Wir lösen das bei uns mit PRTG die normalen WMI abfragen wurden bei uns per Firewall entweder auf die externe IP von der Firma begrenzt wenn kein VPN möglich ist, ansonsten wird das über die interne Tunnelip gelöst.

Niklas
Member: itnirvana
itnirvana Aug 20, 2021 at 13:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja wir haben OP5 implementiert. Aber damit habe ich nicht grad so ne Uebersischt um auf einen SChlag alle ausgelasteten Maschinen zu sehen.

Gruss
Ralf