Einige Fragen zum Netzwerk
Wozu gibt es eine RemouteNetzwerk.
Was hat das mit dem Hilfeassistenten aufsich. z.b wenn eine Firma ein Problem hat und diese schickt
dann dem Admin eine Einladung in der berechtigit ist sich an das System anzumelden oder wie läuft dies!?
Was wird zur Remoute Verwaltung genommen!?
TeamViewer,VNC,Damware zuDen Windows Remotedesktop!?
Was hat das mit dem Hilfeassistenten aufsich. z.b wenn eine Firma ein Problem hat und diese schickt
dann dem Admin eine Einladung in der berechtigit ist sich an das System anzumelden oder wie läuft dies!?
Was wird zur Remoute Verwaltung genommen!?
TeamViewer,VNC,Damware zuDen Windows Remotedesktop!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62420
Url: https://administrator.de/contentid/62420
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Was verstehst du du unter RemoteNetzwerk bzw. wo hast du das gelesen??
Gruß
Dani
Was verstehst du du unter RemoteNetzwerk bzw. wo hast du das gelesen??
dann dem Admin eine Einladung in der berechtigit ist sich an das System anzumelden oder
wie läuft dies!?
Die Person, die die Einladung erhalten hat kann sich direkt nach Eingabe des Passworts in die bestehende Sitzung einloggen.wie läuft dies!?
TeamViewer,VNC,Damware zuDen Windows Remotedesktop!?
Also wir benutzen für unsere Server Remotedesktop und auf den Clients Netsupport mit Gatewaykontrolle.Gruß
Dani
Du unterscheidest nicht zwischen Remotedesktop und Remoteunterstützung (Remoteassistance). Aber da gibt es Unterschiede.
Remote Desktop:
Administratoren und Mitglieder die Gruppe Remote Desktop Users dürfen sich von einem anderen Rechner aus auf einer Maschine anmelden. Dabei wird der aktuelle Benutzer im Zweifelsfall abgemeldet. Der angemeldete Admin hat den Rechner "für sich alleine", der Benutzer, der normalerweise an der Maschine arbeitet, sieht nur einen gesperrten Bildschirm.
Remoteunterstützung:
Remoteunterstützung wird verwendet, wenn der normale Benutzer des Rechners Hilfe benötigt und/oder eine Schulung am Rechner erhalten soll. In diesem Fall müssen der Helfende (von einem anderen Rechner aus) und der normale Benutzer die Vorgänge auf dem Rechner des normalen Benutzers sehen können. Remoteunterstützung wird über das Hilfe- und Support-Center angefordert (Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen). Sie kann aber in größeren Netzwerken (Firmen) auch von berechtigten Mitarbeitern angeboten werden, in diesem Fall geht die Initiative dann vom Helfenden aus.
geTuemII
Remote Desktop:
Administratoren und Mitglieder die Gruppe Remote Desktop Users dürfen sich von einem anderen Rechner aus auf einer Maschine anmelden. Dabei wird der aktuelle Benutzer im Zweifelsfall abgemeldet. Der angemeldete Admin hat den Rechner "für sich alleine", der Benutzer, der normalerweise an der Maschine arbeitet, sieht nur einen gesperrten Bildschirm.
Remoteunterstützung:
Remoteunterstützung wird verwendet, wenn der normale Benutzer des Rechners Hilfe benötigt und/oder eine Schulung am Rechner erhalten soll. In diesem Fall müssen der Helfende (von einem anderen Rechner aus) und der normale Benutzer die Vorgänge auf dem Rechner des normalen Benutzers sehen können. Remoteunterstützung wird über das Hilfe- und Support-Center angefordert (Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen). Sie kann aber in größeren Netzwerken (Firmen) auch von berechtigten Mitarbeitern angeboten werden, in diesem Fall geht die Initiative dann vom Helfenden aus.
geTuemII