einrichten eines heimnetzwerks mit wlan
Hallo, ich versuche bei mir zuhause ein Netzwerk einzurichten, mit 2 XP-Rechnern über einen WLAN-Router. beide können ins Internet, können aber nicht miteinander kommunizieren ! Ich hab das schon mit "heimnetzwerk einrichten" probiert, dann seh ich den anderen rechner zwar im Explorer, kann aber nicht darauf zugreifen. Da kommt dann eine Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte, darauf zuzugreifen. So ein Blödsinn... Und auf dem anderen Rechner hängt sich der windows-explorer dann auf...
Die Rechner lassen sich auch nicht einmal anpingen. Liegt das an der Firewall ? Was mach ich bloß falsch ? Kann mir jemand von Euch helfen ? Danke im voraus !
Die Rechner lassen sich auch nicht einmal anpingen. Liegt das an der Firewall ? Was mach ich bloß falsch ? Kann mir jemand von Euch helfen ? Danke im voraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6531
Url: https://administrator.de/contentid/6531
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo ich wollte dich fragen, wie hast du dieses Problem mit zone alarm und der XP-Firewall gelöst? Das schein auch mein Problem zu sein. Leider kenn ich mich nicht allzu gut damit aus. Habe zwar viel gelesen, aber irgendwann habe ich nichts mehrverstanden. Bin total fertig.
Wäre super wenn Dumir da weiter helfen könntest!!!
Wäre super wenn Dumir da weiter helfen könntest!!!
Wahnsinn es funkt zwischen den beiden Rechnern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin um tausend Tonnen erleichtert. Jetzt muß ich nur noch den Drucker freigeben.
Aber ich denke das ich das hinbekomme, das ist ja nicht so schwer.
Nochmal tausend Dank an Dich!!!!
VlG
Otti
Vielen Tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin um tausend Tonnen erleichtert. Jetzt muß ich nur noch den Drucker freigeben.
Aber ich denke das ich das hinbekomme, das ist ja nicht so schwer.
Nochmal tausend Dank an Dich!!!!
VlG
Otti
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wenn ich jetzt etwas in dieOrdner z.B. Gemeinsame Musik für das Netzwerk machen möchte, geht das nicht. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung : " exploder.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Was muß ich denn jetzt machen hab ich was falsch eingestellt????
Hoffe Es kann mir jemand weiterhelfen
VlG
otti
Hoffe Es kann mir jemand weiterhelfen
VlG
otti