Einrichtung einer UMTS-Verbindung mittels Notebook (mit integriertem UMTS-Modem)
Ich muss erstmalig UMTS an/mit einem Notebook (Sony Vaio VC11 ?) einrichten.
Hi @all
Heute brauche ich mal wieder ein bisserl Hilfe.
Ich muss an einem Sony Notebook (Obiges Modell mit W7 UE 64Bit) eine UMTS-Verbindung mit T-Mobile Web´n´Walk einrichten.
Habe ich bisher immer nur mittels "USB-Stick", wo die Software und alles zum installieren drauf liegt, gemacht.
Nun hat dieses Modell ein integriertes Modem, ergo: Karte aus der "ExpressCard IV" raus und ins Laptop rein...
Software für W7-64 gibt es eh nicht.
Aber trotz gegoogel finde ich nicht den Ansatz, um eine UMTS-Verbindung herzustellen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Carsten
Hi @all
Heute brauche ich mal wieder ein bisserl Hilfe.
Ich muss an einem Sony Notebook (Obiges Modell mit W7 UE 64Bit) eine UMTS-Verbindung mit T-Mobile Web´n´Walk einrichten.
Habe ich bisher immer nur mittels "USB-Stick", wo die Software und alles zum installieren drauf liegt, gemacht.
Nun hat dieses Modell ein integriertes Modem, ergo: Karte aus der "ExpressCard IV" raus und ins Laptop rein...
Software für W7-64 gibt es eh nicht.
Aber trotz gegoogel finde ich nicht den Ansatz, um eine UMTS-Verbindung herzustellen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141300
Url: https://administrator.de/contentid/141300
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau doch aml was für eine WWAN Karte verbaut ist.
schau doch aml was für eine WWAN Karte verbaut ist.