Einteilung der Windowsupdates
Hallo Forum
Bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Definition von Microsoft für die Updates. Bin leider nicht nicht fündig geworden und deswegen frage ich Euch.
Es gibt ja eine Reihe unterschiedlicher Updates (Definitionsupdates, Sicherheitsupdates, kritische Updates...). Die kritischen werden zeitnah eingespielt...
Gibt es da eine Empfehlung von Microsoft, wie bei dem jeweiligen Update vorzugehen ist? Wie macht Ihr das? Habt Ihr da eine Einteilung...
Danke schon mal für Eure Antworten...
Bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Definition von Microsoft für die Updates. Bin leider nicht nicht fündig geworden und deswegen frage ich Euch.
Es gibt ja eine Reihe unterschiedlicher Updates (Definitionsupdates, Sicherheitsupdates, kritische Updates...). Die kritischen werden zeitnah eingespielt...
Gibt es da eine Empfehlung von Microsoft, wie bei dem jeweiligen Update vorzugehen ist? Wie macht Ihr das? Habt Ihr da eine Einteilung...
Danke schon mal für Eure Antworten...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 414828
Url: https://administrator.de/forum/einteilung-der-windowsupdates-414828.html
Ausgedruckt am: 03.06.2025 um 13:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hier im Forum brauchst du doch bloß nach Windows Updates suchen und findest zu hauf wie die Kollegen damit umgehen.
Willst du ein lauffähiges system kann man schon fast dazu raten Updates erst nach Wochen frei zu geben.
Geht es um die Sicherheit sollte das zeitnah geschehen.
Mittlerweile muss man ja schon jedes Update testen. Sogar Defender Updates sind kritisch wie die letzten gezeigt haben.
Im Endeffekt gibt es keine General Lösung und es kommt eben auf das Unternehmen an.
Gruß
Spirit
hier im Forum brauchst du doch bloß nach Windows Updates suchen und findest zu hauf wie die Kollegen damit umgehen.
Willst du ein lauffähiges system kann man schon fast dazu raten Updates erst nach Wochen frei zu geben.
Geht es um die Sicherheit sollte das zeitnah geschehen.
Mittlerweile muss man ja schon jedes Update testen. Sogar Defender Updates sind kritisch wie die letzten gezeigt haben.
Im Endeffekt gibt es keine General Lösung und es kommt eben auf das Unternehmen an.
Gruß
Spirit
Moin,
ich habe die Updates immer mit WSUS verteilt.
Dort habe ich immer eine Testgruppe eingerichtet. Diese Testgruppe waren meine auserwählten...
Beispielsweise werden die Updates immer einen Monat verzögert eingespielt.
Nach ein bis zwei Wochen Testlauf, bei allen anderen.
Ich hänge also immer ca. 5-6 Wochen hinterher...
Der Updateservice von MS ist mir einfach zu schlecht geworden...
Gruß
der jenni
ich habe die Updates immer mit WSUS verteilt.
Dort habe ich immer eine Testgruppe eingerichtet. Diese Testgruppe waren meine auserwählten...
Beispielsweise werden die Updates immer einen Monat verzögert eingespielt.
Nach ein bis zwei Wochen Testlauf, bei allen anderen.
Ich hänge also immer ca. 5-6 Wochen hinterher...
Der Updateservice von MS ist mir einfach zu schlecht geworden...
Gruß
der jenni